Nutzt ihr Synonyme ?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
senior8
profi
profi

Nutzt ihr Synonyme ?

Beitrag von senior8 »

Guten Abend zusammen,

ich möchte wissen, ob jemand von euch Synonyme benutzt und wie ihr das denn macht ?
Ich persönlich muss sagen, dass ich merke das ich mit meinem Latein manchmal am Ende bin und da vor allem im beruflichen Sinne wirklich eingeschränkt bin.

Aus dem Grund will ich schauen, dass ich auch wirklich da eine Besserung finde und auch mit meinen Worten kreativ bin und nicht immer dieselben benutze.

Wie schaut es bei euch denn aus ?

LG
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
letsdoit
forum junky
forum junky

Re: Nutzt ihr Synonyme ?

Beitrag von letsdoit »

Wie meinst du ob wir Synonyme nutzen ?

Also ich muss sagen, dass ich im Alltag eher weniger Synonyme nutze aber dafür im Beruf umso mehr.
Ich muss regelmäßig Vorträge halten und auch Artikel schreiben, da muss man einfach einen großen und breit gefächerten Wortschatz haben.

Aus dem Grund suche ich auch regelmäßig nach neuen Wörtern oder welchen die man gegen andere austauschen kann. Dazu habe ich mir aber Hilfe durch https://www.synonyme.de/ gesucht..da gebe ich einfach das zu ersetzende Wort ein und schon erscheinen da einige Synonyme.
Richtig praktisch :)

Aber wenn ich mit Freunden & Familie bin dann achte ich da ehrlich gesagt nicht drauf.

Du ?
Fritzi
reporter
reporter

Beitrag von Fritzi »

Es gibt auch Seiten wie "einandereswortfür" oder einfach den Duden. Man muss nur mal die Suche nutzen.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von Makeles »

Ich google dann einfach immer
Antworten