Hallo zusammen.
Ich habe mal eine Frage. Wer gestaltet eigentlich immer die Werbung im Internet oder in Print? Ich meine diese Bilder mit Text, die versucht in einem Bild eine kleine Story zu erzählen und Bedürfnisse zu wecken? Weil ein Freund von mir bräuchte genau sowas. Ich bin ja der Meinung, dass die meisten das selbst machen. Wie das so teils aussieht. Bisschen Photoshop und das könnte wohl jeder. Mein Freund will es aber etwas besser. Aber an wen wendet man sich für so ein Unterfangen?
Werbebilder
Moderator: marta
-
beckmannannalen
- schreibfreudig

Re: Werbebilder
Ich würde sagen, dass macht entweder eine Marketing-Agentur oder eine Agentur die ich mit sowas eben auseinandersetzt. Wie die genaue Bezeichnung dafür ist, keine Ahnung. Aber ich denke da an Unternehmen wie https://www.kensingfield.com/anzeige.html. Da habe ich auch gleich die passende Unterseite verlinkt, wie die Anzeigen designen. Ah, ich sehe auch gerade, die nennen sich Werbeagentur. Einleuchtend. Ich hoffe, ich konnte so deine Frage beantworten? Vom selbermachen rate ich da lieber ab. Nicht das du noch Bilder nutzt, die urheberrechtlich geschützt sind. Die nutzen zum Beispiel nur das, was genutzt werden darf.