Ich habe heute im TV einen Beitrag über Lichtwecker gesehen und finde die Geräte sehr interessant. Ich will mir auch einen dieser Wecker besorgen, im erwähnten Beitrag wurde aber nicht davon gesprochen, was beim Kauf zu beachten ist und welche Hersteller empfehlenswert sind. Deswegen habe ich einige Geräte auf https://lichtwecker-tester.de/ im Test gesehen, persönliche Erfahrungsberichte würden mir aber auch helfen. Wer hat so einen Wecker zu Hause, welchen würdet ihr empfehlen und wo kann ich ihn bestellen?
Vielen Dank im Voraus!
Hat jemand von euch einen Lichtwecker?
Moderator: marta
Hat jemand von euch einen Lichtwecker?
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso
-
klarabella
- schreibtalent

Re: Hat jemand von euch einen Lichtwecker?
Ich habe keinen solchen Wecker und muss sagen, dass es auch nichts für mich wäre. Ich schlafe oft spät ein und wache dementsprechend erst dann auf, wenn es längst draussen hell ist. Und da ich mein Schlafzimmer nicht abdunkle, kommt das Sonnenlicht halt dann herein. Das weckt mich allerdings nicht auf
Würde mich freuen, wenn du hier dann irgendwann was von deinen Erfahrungen mit einem Lichtwecker schreiben könntest. Kann mir nämlich nicht so richtig vorstellen wie gut das wirklich funktioniert.
Würde mich freuen, wenn du hier dann irgendwann was von deinen Erfahrungen mit einem Lichtwecker schreiben könntest. Kann mir nämlich nicht so richtig vorstellen wie gut das wirklich funktioniert.
Ich glaube nicht das dieser Wecker etwas bei mir bringen würde .....
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Ich habe mir einen Lichtwecker gekauft, da ich im Winter wirklich große Probleme habe morgens aufzustehen und deshalb auch ein paar Mal zu spät zur Arbeit gekommen bin.
Durch den Lichtwecker erhöht sich die Lichtintensität langsam im Zimmer, so dass dem Körper ein Sonnenaufgang vorgetäuscht wird. Bei mir wirkt es super, denn seitdem ich den Lichtwecker habe, stehe ich morgens viel leichter auf.
Ich habe mir damals so einen Lichtwecker von Philips gekauft, der wirklich super hochwertig ist, so dass ich ihn gerne weiterempfehle.
Meiner Meinung nach ist so ein Lichtwecker für jeden geeignet, egal ob groß oder klein.
LG
Durch den Lichtwecker erhöht sich die Lichtintensität langsam im Zimmer, so dass dem Körper ein Sonnenaufgang vorgetäuscht wird. Bei mir wirkt es super, denn seitdem ich den Lichtwecker habe, stehe ich morgens viel leichter auf.
Ich habe mir damals so einen Lichtwecker von Philips gekauft, der wirklich super hochwertig ist, so dass ich ihn gerne weiterempfehle.
Meiner Meinung nach ist so ein Lichtwecker für jeden geeignet, egal ob groß oder klein.
LG
Hey,
ich bin gar nicht so der Freund von Lichtweckern. Das macht mich nicht wach und dann hab ich das Gefühl, dass es eigentlich nur eine Stromverschwendung ist. Ist es dann ja auch irgendwie. Ein dimmbarer Radiowecker das war meine Wahl. Damit komme ich nachts und morgens am besten klar. Aber ich glaube für menschen die sanft geweckt werden wollen ist es super!
ich bin gar nicht so der Freund von Lichtweckern. Das macht mich nicht wach und dann hab ich das Gefühl, dass es eigentlich nur eine Stromverschwendung ist. Ist es dann ja auch irgendwie. Ein dimmbarer Radiowecker das war meine Wahl. Damit komme ich nachts und morgens am besten klar. Aber ich glaube für menschen die sanft geweckt werden wollen ist es super!