Hallo miteinander!
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch schon mal Diamantschmuck im Internet bestellt hat und was man da beachten sollte? Ich bin gerade über einen wunderschönen Schmetterlingring aus Weißgold mit kleinen Diamanten gestolpert den ich meiner Lebensgefährtin zum Geburtstag schenken will und brauche Rat.
Die Firma heißt Baunat (https://www.baunat.com/de/kollektionen/ ... weissgold2), hat jemand Erfahrungen mit ihr? Ich bin dankbar für jegliche Tipps und Ratschläge!
Liebe Grüße
Diamantschmuck im Internet bestellen?
Moderator: marta
Re: Diamantschmuck im Internet bestellen?
Ich hab bei Bares für Rares gesehen, wie jemand einen Brillantring verkaufen wollte, den sie im Internet gekauft hatte mit Zertifikat. Sie hatte 5000€ dafür bezahlt. Wert war er aber nur einen kleinen Bruchteil davon. Geh lieber zum Juwelier. Andererseits hast Du bei Onlinekäufen ja ein 14tägiges Rückgaberecht. Lass ihn halt in der Zeit von einem Experten begutachten.
Re: Diamantschmuck im Internet bestellen?
Würde ich nicht im Internet bestellen, sondern von "Angesicht zu Angesicht" aussuchen. Würde lieber kein Risiko eingehen und über den Tisch gezogen werden. Da kann man sich ja teilweise dumm und dämlich bezahlen