Schuhe fürs Oktoberfest?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
MatrinMeier
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Schuhe fürs Oktoberfest?

Beitrag von MatrinMeier »

Hallo,

ich fahre diesen Herbst das erste mal aufs Oktoberfest. Eine traditionelle Lederhose ist bereits bestellt, jetzt bin ich nur noch auf der suche nach schönen Schuhen... auf https://trachtenwolf.de/k/herren/schuhe-herren/ gibt es wirklich schöne. Welche könnt ihr mir empfehlen?

Dankeschön!
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Schuhe fürs Oktoberfest?

Beitrag von mr.bates »

Heyho!

Die Schuhe auf der von dir verlinkten Seite schauen doch eh ganz passabel aus und erfüllen ihren Zweck vollauf. Zudem sind auch die Preise ganz ok. ;)

Lg
FrediFuchs
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von FrediFuchs »

Muss man eigentlich bei warmen Wetter auch Holzschuhe tragen?
grüßel24
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von grüßel24 »

also High Heels würde ich lassen.

:lady:
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von Mike89 »

Hallo!
Ich würde zum Oktoberfest auf jeden Fall auch bequeme, aber auch wasserfeste Schuhe empfehlen. High Heels finde ich für solche Feste auch ungeeignet. Außerdem ist es auch wichtig, die Schuhe regelmäßig zu pflegen. Dafür ist die gute, alte Schuhcreme (siehe https://schuhputzkastenkaufen.de/schuhcreme-kaufen/) immer noch sehr gut geeignet.
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von Sammy Tully »

Interessant eigentlich, dass man gar nicht so recht weiß was zur Tracht an Schuhen gehört. Alles andere lenkt so sehr ab, dass ich da noch nie auf die Sschuhe geachtet hab ;)
:shock: :D
tacheles
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von tacheles »

Ich freue mich auch schon wieder auf das Oktoberfest, kann mit dem Modewahnsinn vor Ort jedoch nicht wirklich viel anfangen. Allein wenn ich sehe, was ein qualitativ hochwertiges Dirndl kostet, wird mir beinahe schlecht. Vor etlichen Jahren habe ich mir mal eins gekauft und das ziehe ich jedes Jahr wieder auf´s Neue an. Hinsichtlich der Schuhe kann ich nicht viel sagen, da ich erstens weiblich bin und zweitens bei den Schuhen auf Tradition eher verzichte. Zumeist schaue ich hier online im Netz auf der Seite meines Vertrauens nach Damenmode und finde dort stets die passenden Schuhe, Accessoires usw. Ich muss jedoch auch sagen, dass sich im Laufe der Zeit das Oktoberfest sehr verändert hat und mittlerweile zu viele Betrunkene das Fest stören. Ich werde es mir dieses Jahr noch einmal anschauen und wenn es nicht etwas besser geworden ist, wird das mein letztes Oktoberfest gewesen sein. Zufällig habe ich vor ein paar Wochen bereits meine Schuhe für dieses Jahr gefunden und nun werden schicke Ballerinas mein Outfit schmücken...
Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es.
Fairld
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von Fairld »

Hi alle zusammen,

die Schuhe, die sich in deiner engeren Auswahl befinden, finde ich richtig schön.
Meine Vorfreude aufs Oktoberfest ist auch riesengroß! :lol:
Die Zeit rückt immer näher...
Ich treffe gerade noch die letzten Entscheidungen bezüglich meines Outfits.
Höchstwahrscheinlich werde ich ein Dirndl aus diesem Online-Shop bestellen.

Viele Grüße,
Fairld
Antworten