Website erstellen lassen?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
Garetto
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Website erstellen lassen?

Beitrag von Garetto »

Hallo,
ich spiele schon seit einer Weile mit dem Gedanken, eine eigene Website zu erstellen. Ich habe schon seit knapp zwei Jahren einen Blog, aber möchte jetzt eine vollkommen unabhängige Seite haben.
Ich haber aber leider weder Anhnung von Design noch vom Programmieren.
Weiß jemand, an wen ich mich da wenden kann?I ch habe schon ein paar Agenturen angeschrieben, aber die ANgebote haben mir bisher nicht so gut gefallen. Kennt jemand eine gute Agentur, mit der er vielleicht selbst schon zufrieden war?
Hauser
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Re: Website erstellen lassen?

Beitrag von Hauser »

Zur Beruhigung, heutzutage muss man nicht mehr programmieren können, um eine Website zu gestalten, da gibt es tolle Templates die man nutzen kann. Musste man Googlen
Marina89
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von Marina89 »

Hallo,

ich kenne jemanden der kann dir eine gute Website / Blog in jeder Preisklasse anbieten.
Klar gibt es viele Baukastensysteme und Generatoren mit denen man sich selbst eine Website erstellen lassen kann. Doch eine professionelle Website hat viele Vorteile. Das Wichtigste ist immer noch die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen und die Besuchszeiten.
Hier kann dir ein professioneller Webdesigner eine Website erstellen, die einen echten Mehrwert bietet.

Wenn du Interesse hast, kontaktiere mich einfach.

Marina
Peggy34
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Peggy34 »

Hallo,
mein Bruder hat sich letztes Jahr eine Website von einer Agentur erstellen lassen und er ist sehr zufrieden.
Es ist ein großer Unterschied, ob du dich selbst ohne Erfahrungen dran versuchst oder ob du es gleich professionell machen lässt. Aber ganz ohne eigene Vorstellungen geht es denke ich mal gar nicht. Mein Bruder hat sich an diese Agentur gewandt: http://www.itcompany-zug.ch/
Die sind bei uns relativ dicht in der Nähe und haben das wirklich toll gemacht. Frag doch da einfach mal an.
Eva2016
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von Eva2016 »

Hallo zusammen,

ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen, dass auch Homepage Baukästen und Co sehr gut bei Google ranken.
Klar, da gibt es Unterschiede. Man sollte schon darauf achten, dass alle nötigen Einstellungen im Programm selbst gemacht werden können.
H1-Überschriften, Descriptions und Co hinterlegen..Google Analystic sollten natürlich auch einfach genutzt werden können..

Ich bevorzuge Systeme wie "Homepage Baukästen", denn da kann ich selbst schnell Änderungen bzw. News online stellen ohne immer jemand kontaktieren zu müssen..

Grüße:)
bpehm2
freak
freak

Beitrag von bpehm2 »

Ich finde die Idee sehr schön !
Wenn du Hilfe brauchst um eine geeignete Website zu erstellen, dann kann ich dir weiterhelfen.
Die Seite https://www.websitebutler.de/de/webdesign ist genau dafür da. Die können dir beim Design und beim programmieren helfen.
Ich hoffe, dass du viel Erfolg hast.
Schönen Tag noch!
letsdoit
forum junky
forum junky

Beitrag von letsdoit »

Es kommt natürlich auch darauf an, welche Funktion deine Webseite haben sollte, falls du eine
Webseite mit weniger Funktionen haben möchtest, dann reicht sicherlich auch
eine einfache Webseite auf Wordpress Basis, möchtest du aber mehr Funktionen haben,
dann solltest du auf eine Webseite auf PHP Basis setzen, damit kannst du im Endeffekt viel mehr machen,
ist aber auch aufwendiger, dafür solltest du dann PHP Session, PHP Function etc. lernen.
Antworten