Wo gibt es Sensoren für die Straße

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
bugner

Wo gibt es Sensoren für die Straße

Beitrag von bugner »

Ich fahre mit dem Auto am Morgen sehr früh los. Aus diesem Grund frage ich hier mal, ob ihr denn Straßensensoren an eurem Auto habt, also Sensoren, die messen welche Straßenverhältnisse gerade herrschen. Besonders im Winter wäre das für mich interessant. Danke für Info.
gravi
täglich-poster
täglich-poster

Re: Wo gibt es Sensoren für die Straße

Beitrag von gravi »

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Kann man das überhaupt so einfach nachrüsten? Kenn das allenfalls vom Hersteller des KFZs eingebaut.
stefanr

Beitrag von stefanr »

Ich würde mal sagen, auf der Seite von diesem Anbieter findet man durchaus die Sensoren, die man benötigt, um sich auf der Straße wirklich sicher zu bewegen. Klar das Bremsverhalten ist ganz anders, wenn man diese Informationen alle greifbar hat.
lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von lesetier »

Ich denke auch, dass durch den Straßensensor sehr viele Unfälle verhindert werden können. Vor allem dort, wo die Fahrbahn verschmutzt, nass oder mit Laub bedeckt ist. Und auch ob Schnee- oder Eisglätte vorherrschen, das erkennt der Straßensensor zuverlässig. Ich denke also, dass der Straßensensor sinnvoll ist. Ein derartiges Gerät kannst du auch an jedes Auto einbauen, es spielt keine Rolle, welches Fahrzeug das ist! Ich habe einen Polo und ich fahre sehr gute mit der Software, die ich mir erst auf http://www.autoteilexxl.ch/ angesehen und dann dort gekauft habe!
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso
Antworten