Ansauglufttemperatur- Sensor muss gewechselt werden (PKW)

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
Fritzi
reporter
reporter

Ansauglufttemperatur- Sensor muss gewechselt werden (PKW)

Beitrag von Fritzi »

Tach gesagt :winkewinke:

Ich brauch mal einen kleinen Rat oder ein paar Internettipps sowas in der Richtung, ich habe ein Problem mit meinem KIA der Ansauglufttemperatur- Sensor muss gewechselt werden
(Kostenpunkt laut Voranschlag der freien Werkstatt 150 -200 €, mal nebenbei bemerkt der Sensor kostet gerade mal 15€ siehe hier, da frage ich mich wofür die restlichen 185€ bezahlt werden müssen, na gut Arbeitszeit fällt auch mit rein aber trotzdem ist es zu viel oder? Ich meine das ist dann doch ein beachtlicher Stundenlohn...)

So viel Geld hab ich nicht übrig, da es auch schon Richtung Februar geht, liegt das Geld nicht mehr so locker in mein Portemonnaie herum wie es bei anderen vielleicht der Fall ist.
Ich wollte mir diese Großausgabe sparen und es selber richten, ich bin aber kein Fachmann habe jedoch viel Verständnis für diese Sparte und würde mir, wenn es möglich ist, den eigenständigen Wechsel zutrauen.
Da würde ich mal gerne Wissen ob ich dafür Spezialwerkzeug brauche und ob ihr mir eventuell Hilfestellen in Form von Internetseiten oder so geben könntet damit ich mich in die Substanz denken und es Reparieren kann.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Antworten