Gesucht wird BU

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
bugner

Gesucht wird BU

Beitrag von bugner »

Es war für mich nun nicht gerade leicht mich durchzuringen zu dem Abschluss einer BU. Denn diese Versicherung bringt mir rein gar nichts, wenn ich sterbe und alle Schulden beglichen sind. Doch meine Frau drängt mich dazu. Und das ja mit Recht. Schließlich ist mein Schwiegervater auch früh gestorben und hat Schulden hinterlassen.
stefanr

Re: Gesucht wird BU

Beitrag von stefanr »

Das ist wirklich traurig. Aber so geht es eben denjenigen, die nicht rechtzeitig vorsorgen und eine entsprechende Versicherung abschließen. Ich hoffe jedenfalls für Dich, dass dir das nicht passiert, auch wenn du eine BU abschließt. Mein Tipp: Schau auf der Webseite juvato.de nach. Dort gibt es tolle Angebote.
Ludovic
schreibfreudig
schreibfreudig

Re: Gesucht wird BU

Beitrag von Ludovic »

Da findest du einen Preisvergleich für BU Versicherungen: https://www.impuls.com/berufsunfaehigkeitsversicherung - kannst du dir ja auch mal anschauen. Die sollten dir auf jeden Fall ein gutes Angebot machen können und Impuls ist ja auch so doch recht bekannt.

Ansonsten denke ich allgemein, dass der Abschluss einer solchen Versicherung für dich sicher nichts Schlechtes bringen wird. Es geht ja nur um den Fall der Fälle.

Alles Gute!
Antworten