Auf was sollte ich bei einer Wohnungsbesichtigung achten?
Moderator: marta
-
bugner
Auf was sollte ich bei einer Wohnungsbesichtigung achten?
Liebe Forenmitglieder. Ich denke, ihr habt den Schritt schon längst hinter euch, der mir noch bevorsteht. Ich bin auf der Suche nach der ersten eigenen Wohnung und hatte auch schon Besichtigungstermine, allerdings waren diese Termine für mich das blanke Grauen. Die Vermieter versuchten, mir die Wohnungen schmackhaft zu machen, während dessen meine Unsicherheit eher größer wurde. Ich hatte das Gefühl, etwas falsch zu machen und entschied mich gegen die Wohnungen. Auf was sollte ich bei einer Wohnungsbesichtigung achten?
-
stefanr
Re: Auf was sollte ich bei einer Wohnungsbesichtigung achten
Hallo! Du hast richtig gehandelt. Es ist leider so, dass Vermieter versuchen, ihren Wohnraum unter allen Umständen zu vermieten und merken doch recht schnell, dass die Person, die sich die Wohnung ansieht, unerfahren ist. Darin sehen manche Vermieter für sich ein leichtes Spiel. Ich würde dir empfehlen, hier den Ratgeber über den Link aufzurufen und dort vielleicht speziell nach der Rubrik Wohnungsbesichtigung zu schauen. Allerdings sind alle weiteren Rubriken genauso wichtig und es kann recht spannend sein, zu erfahren, auf was zu achten ist.