ich habe letztens mit einem kollegen über das "sich kennen lernen" diskutiert. auf der einen seite heisst es immer, dass die männer den ersten schritt machen sollen.

aber nun ist unser problem, dass wir festgestellt haben, dass wenn man(n) im ausgang eine frau anspricht resp. in ein gespräch (am tisch) einzubinden versucht die frauen immer gleich auf distanz gehen. es kann doch nicht sein, dass alle frauen angst haben oder schlechte erfahrungen gemacht haben. manchmal denk ich auf meiner stirne würde
stehen. muss es immer gleich auf eine beziehung zu gehen. oder wenn das nicht geht auf die wiekriegichsieamschnellsteninsbettmasche?nein das muss und kann es nicht sein.
etwas anderes was micht fragend stimmt, warum blocken frauen mit denen ich auf der arbeit zu tun habe ab, wenn es um ein gemeinsames mittagessen geht? vor allem wenn dieses damen einen freund haben oder gar verheiratet sind. ist doch nichts dabei, oder sehe ich so schlimm aus?
echt manchmal verstehe ich die welt in dieser beziehung echt nicht. werden alle männer in den gleichen topf geworfen?