wie man einen Beruf wechselt
Moderator: marta
wie man einen Beruf wechselt
Hallo zusammen. Obwohl ich mein Studium bereits abgeschlossen und meinen Beruf ergriffen habe, bereue ich meine Berufswahl ein wenig. Es fällt mir schwer, das zuzugeben, aber ich muss ihn ändern und etwas Neues ausprobieren. Ich weiß nicht, was ich tun und wo ich anfangen soll. Kannst du mir mit deinen Vorschlägen helfen?
- FrediFuchs
- sprachbegabter

Re: wie man einen Beruf wechselt
Hallo. Es ist schade, dass du nicht den richtigen und beliebtesten Beruf für dich gewählt hast. Aber verliere nicht die Hoffnung. Du kannst alles ändern, was du willst. Mein Bruder hat sein Studium abgeschlossen, einige Jahre gearbeitet und dann beschlossen, etwas Neues auszuprobieren und eine Umschulung in einem neuen Beruf zu machen. Schau mal auf dieser Website https://www.tuv.com/germany/de/lp/acade ... mschulung/ nach Umschulungsangeboten, mit deren Hilfe du die Chance hast, deinen lang ersehnten Berufswechsel zu verwirklichen und den optimalen Weg zurück in ein erfülltes Arbeitsleben zu finden. Sie bieten Umschulungen in den Bereichen Wirtschaft, Metalltechnik, Mechanik, Schweißen, Lagerlogistik usw. an. Ihre fachkundigen Berater können dir bei Bedarf dabei helfen, einen geeigneten Umschulungsberuf für dich zu finden. Besuche ihre Website für weitere Informationen.
Re: wie man einen Beruf wechselt
Es ist auf jeden Fall gut, dass du darüber nachdenkst. Viele haben nicht den Mut und sind dann ewig unglücklich - als hätten sie noch ein zweites Leben in Reserve.