Grüße in die Runde, ich informiere mich derzeit ausführlicher über Online-Arztservices und habe dazu einen Bericht über euroClinix Erfahrungen gelesen. Dort wird beschrieben, dass die medizinische Prüfung, die Ausstellung des Rezepts und die Zustellung des Medikaments über eine angeschlossene Apotheke miteinander verbunden sind. Da ich ein Präparat benötige, das mir bereits aus einer früheren Behandlung bekannt ist, wäre für mich vor allem eine Einschätzung aus eigener Erfahrung hilfreich.
Wie ausführlich werden die gesundheitlichen Angaben erfasst und welche Informationen mussten bei euch zusätzlich eingereicht werden? Ebenso würde ich gerne wissen, wie viel Zeit zwischen dem Absenden des Fragebogens und der ärztlichen Entscheidung lag. Auch die Preisgestaltung spielt für mich eine Rolle. Wurde der vollständige Betrag bereits zu Beginn angezeigt oder kamen im weiteren Verlauf noch Kosten für Rezept, Bearbeitung oder Versand hinzu? Darüber hinaus wären Erfahrungen mit dem Kundenservice aufschlussreich, insbesondere bei Rückfragen zur Bestellung oder zur Zustellung.
Auch zur Lieferung selbst wären einige Hinweise willkommen. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis das Medikament versandt wurde, und entsprach die Zustellung dem zuvor genannten Zeitraum? Wurde die Sendung neutral verpackt und konntet ihr den Versand über eine Sendungsverfolgung nachvollziehen? Wer euroClinix bereits für ein Folgerezept oder eine schon bekannte Behandlung genutzt hat, kann gerne schildern, wie die medizinische Prüfung, die Kommunikation und die Lieferung insgesamt verliefen.
Vielen Dank vorab und beste Grüße
Online-Arztservices?
Moderator: marta