E-Zigarette gesund?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
Joni92
forum junky
forum junky

E-Zigarette gesund?

Beitrag von Joni92 »

Servus! Was haltet ihr von E-Zigaretten? Ich rauche regelmäßig Shisha, aber überlege mir auf eine schonendere Art des Rauchens bzw. Dampfens umzusteigen. Auf https://www.e-zigarette24.com/faq-haeuf ... -zigarette lese ich von wirklich lächerlich geringen Zahlen an Erkrankten oder Sterbefällen und wenn man dann noch eher gesundheitlich minder bedenkliche Liquids verwendet dürfte das ja gleich nochmal ungefährlicher sein. Was meint ihr dazu?
Merrow
profi
profi

Re: E-Zigarette gesund?

Beitrag von Merrow »

Eine E Zigarette ist deutlich gesünder als eine herkömmliche Zigarette.

Auch Shisha rauchen ist gesünder als das Zigaretten rauchen.

Da kann ich dir besonders die Produkte von Elf Bar empfehlen!
Fritzi
reporter
reporter

Beitrag von Fritzi »

Gesünder als Zigaretten rauchen? bestimmt nicht.
Da ziehst dir ja im Endeffekt n Haufen chemischer Dämpfe rein ... also da weißt ja echt gar nicht, was drin ist.
Falls für dich (wegen Nikotin oder so) normales rauchen auch in Frage kommt, mach dir deine Zigaretten doch selbst, indem du dir selbst deine Inhalte aussuchen kannst. sowohl Papes, als auch Filter gibt's in Ökoform, nachhaltiger als die E-Zigaretten und wesentlich billiger. Für Geschmack gibt's ja auch Filterkugeln oder gleich Filter mit Aroma.
Beim Tabak kannst dich dann auch mal reinlesen, gibt auch viele, die nicht 9873495437 Millionen Schadstoffe haben.
Wenn du das ganze Zeug dann beieinander hast, kannst die ja drehen oder gleich im großen Stil stopfen mit ner Stopfmaschine. Mach ich jetzt so im Alltag nicht, aber sobald ich mal abends unterwegs bin oder aufm Festival 'produziere' ich vor. Ich hab mir da vor Jahren schon mal die https://www.stopfmaschineshop.com/zorr- ... plusspower gekauft. Läuft wie ne Eins und war das Geld definitiv wert. Also siehs mal im Vergleich zu den Wegwerfshishen oder die Liquids, die auch schweineteuer sind und kaum halten. Bei dem Paket hast sogar noch ne handliche Reisestopfe dabei haha.
So genug Roman geschrieben. Meld' dich gerne zurück, wenn du noch Fragen hast. Arbeite nebenbei in einem Tabakgeschäft, also der Background stimmt :)
wünsch dir ein schönes Wochenende!
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Maatzze
freak
freak

Beitrag von Maatzze »

Ich war am Anfang auch ganz begeistert von der E-Zigarette, doch mittlerweile glaube ich auch, dass die chemischen Dämpfe nicht wirklich gesund sein können. Auch die verschiedenen Geschmacksrichtungen, die es gibt, riechen teilweise sehr künstlich
Der Erfolg arbeitet ohne Stechuhr.
Joni92
forum junky
forum junky

Beitrag von Joni92 »

Mittlerweile habe ich auch E-Shishas mal verkostet. Beispielsweise die Elf Bar ohne Nikotin finde ich echt geschmacklich stark. Habe auch bisher wirklich nicht viele E-Zigaretten ausprobiert, die annähernd an das Dampferlebnis dieser heranreichen.
Antworten