Ich brauche einen zuverlässigen Arzt, der sich mit Schlafproblemen befasst

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter

Ich brauche einen zuverlässigen Arzt, der sich mit Schlafproblemen befasst

Beitrag von WarShell »

Ich brauche einen zuverlässigen Arzt, der sich mit Schlafproblemen und Schnarchen in Köln beschäftigt. Irgendwelche klugen Ideen vorhanden? Vielen Dank im Voraus.
Kauzmar
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Ich brauche einen zuverlässigen Arzt, der sich mit Schlafproblemen befasst

Beitrag von Kauzmar »

So erging es mir vor zwei Jahren auch: Albträume, Schnarchen, schlaflose Nächte und in der Folge jeden Tag schlechte Laune mit Gewichtszunahme. Ich weiß, die meisten Menschen nehmen ab und zwar gewaltig, aber da ich nicht schlafen konnte, habe ich gegessen. Und aß viel😩 Dann fand mein Partner dieses medizinische Zentrum (oder Klinik, weiß nicht mehr) RheinKardio direkt in Köln. Dort gibt es ein spezielles Schlafscreening für Leute wie mich und dich. Es stellte sich heraus, dass ich an Schlafapnoe leide und jede Nacht mehrmals aufwachte. Aber es war ein gutes Gefühl zu hören, dass man das behandeln kann. Ich erinnere mich nicht mehr an den Namen des Arztes, ich nehme an, er ist der einzige, der sich dort mit Schlafproblemen beschäftigt, aber er hat mir sehr geholfen. Nach einer gründlichen Behandlung konnte ich endlich so schnell einschlafen! Und das Leben hat sich wirklich verändert!🥰
Merrow
profi
profi

Re: Ich brauche einen zuverlässigen Arzt, der sich mit Schlafproblemen befasst

Beitrag von Merrow »

Du kannst auch selbstständig das Schnarchen verhindern. Da gibt es verschiedene Methoden zu.

Wenn das nicht hilft, gehst du am besten mal zu einem Facharzt. Es gibt auch spezielle Schnarchschienen, die dabei helfen können. Einfach mal informieren.
Antworten