Wie bekomme ich neue Besucher?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
Josefi
schreibfreudig
schreibfreudig

Wie bekomme ich neue Besucher?

Beitrag von Josefi »

Hallo zusammen, :moin:

ich betreibe einen kleinen Online-Shop, in dem ich Kleidung verkaufe. Ursprünglich komme ich aus Bern, aber ich reise oft nach München, um Familie und Freunde zu besuchen. Das Geschäft ist sehr profitabel, so dass ich keinen Job brauche und mehr reisen kann, was wirklich toll ist. In den letzten 2 Monaten habe ich jedoch festgestellt, dass der Umsatz leicht zurückgegangen ist. Ich möchte hier kein Risiko eingehen, da es meine einzige Einnahmequelle ist, also habe ich angefangen, mich über andere Marketingplattformen und -methoden zu informieren. Ich werde versuchen, SEO-Strategien in meine Website zu implementieren, und bin bereits in Kontakt mit diesem Freelancer, da er aus der Nähe von München kommt. Außerdem habe ich mich auf dieser Seite hier https://www.seo-vergleich.de/ darüber schlau gemacht. Es scheint auf jeden Fall die beste Option zu sein, um qualitativ hochwertige und kaufbereite Besucher auf die eigene Seite zu bekommen. Über Pinterest Ads und Bing Ads habe ich schon etwas recherchiert. Hat schon jemand eine dieser beiden Werbemöglichkeiten ausprobiert?

Ich danke Ihnen!
loreni
freak
freak

Re: Wie bekomme ich neue Besucher?

Beitrag von loreni »

Kleidung online zu verkaufen ist bestimmt kein Spass. Die Leute wollen doch probieren und das auch mal anfassen. Ich glaube, gerade bei Kleidung sind die Retouren besoders hoch.
Fritzi
reporter
reporter

Beitrag von Fritzi »

Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, aber in der Regel sollte man erst einmal schauen, wo kommen den die meisten Besucher her? Wie findet man dich im Internet? Die meisten kommen über die Suchmaschinen, das könnte über Google (Großteil) oder eben auch über andere Suchmaschinen sein. Ist deine Seite bei den Suchmaschinen gut positioniert, dann sind die Besucher in der Regel schneller bei dir, als du kucken kannst. Bist du stattdessen schlecht platziert, dann wirst du weniger Erfolg haben, was wiederum schlecht für das Geschäft ist. Die Suchmaschinen funktionieren mit einem Algorithmus, was das ist, wird ziemlich genau auf https://www.wissenschaft.de/technik-dig ... gorithmen/ erklärt. Sehr interessant, wenn man mich fragt. Leider verstehen die wenigsten das Prinzip und wenden sich aus diesem Grund an Marketing Agenturen, denn die haben die Mittel und Lösungen, wie deine Seite weiter oben ranked und du mehr Besucher auf die Seite bekommst. Vielleicht sprichst du mal mit einer Agentur darüber.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
letsdoit
forum junky
forum junky

Beitrag von letsdoit »

Es gibt sicherlich die verschiedensten Möglichkeiten um an Besucher zu kommen,
ich würde auch erst einmal schauen, dass ich eine gute Agentur finden würde, die
da die Anfänge mit einem macht, kenne hier diese Agentur credia.de
Joni92
forum junky
forum junky

Beitrag von Joni92 »

Mein Tipp ist auf jeden Fall backlinks kaufen. Außer du bist bereits eine bekannte Größe im Netz. Aber wenn nein, so ist dieses Signal für Google wichtig, um dein Webprojekt als wertvoll einzuordnen. Je nachdem von welcher Seite du eine Verlinkung erhältst können durch diese Weiterleitung bereits erste Kunden durch die anderen Seiten zu dir kommen ohne dass du bei den Google-Ergebnissen Topplatzierungen erreicht hast.
Merrow
profi
profi

Beitrag von Merrow »

Wie hier eine Person schon geschrieben hat, solltest du es auf jeden Fall mal mit Pinterest versuchen. Denn du schaffst es mit einem Pinterest Account zu mehr Kunden - Habe ich auch gemacht und meinen Umsatz verdreifacht :)
Antworten