Oberteile und Strickjacken zu weit, aber zu kurz?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter

Oberteile und Strickjacken zu weit, aber zu kurz?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Ich habe ein großes Problem mit meiner Kleidung.
Fast alles, das ich besitze, ist mir einfach viel zu weit. Das schaut dann oft auch einfach nicht gut aus.

Der Grund liegt bei meinem Oberkörper. Der ist nämlich genau so lang, dass mir normale T-Shirts in meiner Größe zu kurz sind.
Kaufe ich dann eine größere Größe, werden sie nicht wirklich länger, sondern nur weiter. So schaue ich einfach immer aus wie ein Kind, dass die Kleidung von seinem Papa trägt.

Was würde ich nur dafür geben, auch mal eine passende Strickjacke zu haben. Hat sonst noch jemand so ein Problem? Wieso gehen Übergrößen immer nur in die Breite?!
Zuletzt geändert von tiefseekrapfen am 24.02.2021, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
queency
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Kleidung passt einfach nie...

Beitrag von queency »

Hey, du, ich will dir auf jeden Fall sagen, dass du damit nicht alleine bist.
Du kannst ja auch nichts dafür, nicht in der Größe geboren worden zu sein, die uns alle Kleidungshersteller aufzwängen wollen.

Ich hab einen Freund, dem geht es genau so wie dir. Und bei ihm ist es nicht mal so, dass er einfach ein sehr groß gewachsener Typ ist. Nein, es ist auch komplett nur der Oberkörper.
Der hat mir aber mal gezeigt, wo er immer einkauft. Das ist so ein Onlineshop, bei dem sie Kleidung haben, wie genau für Leute wie ihn und dich gemacht wurde.
Dort kann man hochwertige Kleidung für Männer in Übergrößen finden. Ich glaube, er hat zum Beispiel einen Pullover, der schaut auch nach über einem Jahr Tragen immer noch so aus wie direkt nach der Lieferung.
Zudem werden die Kleidungsstücke auch noch unter nachhaltigen Bedingungen direkt hier bei uns in Europa hergestellt. Das ist für die Umwelt um einiges besser, als sie durch die halbe Welt zu verschiffen.

Wenn du mal hier vorbeisiehst, dann siehst du, dass sie auch etliche Modelle an Strickjacken führen. Schau einfach mal selbst dort vorbei und überzeug dich mit eigenen Augen: https://www.girav.de/pullover-sweater/strickjacken
Joni92
forum junky
forum junky

Re: Oberteile und Strickjacken zu weit, aber zu kurz?

Beitrag von Joni92 »

Dann kauf dir doch einfach mal lockere, sportlichere Kleidung? Gibt es zum Beispiel auf dieser Seite: https://www.starksoul.com/
Antworten