850´000 Raucher wollen auswandern

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
rammstein
Moderator
Moderator

850´000 Raucher wollen auswandern

Beitrag von rammstein »

DEN HAAG – Die holländische Regierung hat es sich mit seinen qualmenden Mitbürgern und Mitbürgerinnen verscherzt: Diese wollen nun gar das Land für immer verlassen.

Ab 1. Januar geht es den Rauchern in Holland an die Kippe: Busse, Taxis und Züge ebenso zu Nichtraucherzonen wie Bahnhöfe und Bushaltestellen. Die schnelle Zigarette auf der Toiletten ist künftig genauso verpönt wie Qualmen in Hallen, Treppenhäusern, Kantinen und Konferenzräumen.
Auch in allen Büros herrscht ab sofort striktes Rauchverbot. Und das auch, wenn selbst der Chef ein Auge zudrücken würde. Wer sich nicht daran hält, wird empfindlich gebüsst. Wer etwa an einer Bushaltestelle pafft, darf dafür umgerechnet bis zu 3696 Franken hinblättern.

Das wollen sich nun 850'000 Raucher und Raucherinnen nicht bieten lassen und haben die Stiftung Volksgesundheit und Rauchen (Stivoro) gegründet. Und sie meinen es ernst: Werden die neuen Nichtraucherregeln rigoros angewendet, kehren die Liebhaber des blauen Dunstes der Heimat den Rücken. Und zwar für immer.

Von den rund 16 Millionen Niederländern rauchen mehr als ein Viertel.

Bild Bild Bild

das gibt ja dann einen mega exodus Bild

:P
Bild sanus per aquam Bild
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

die holländer können da schon mit sowas drohen, die könne auch jederzeit ihn ihr "haus" gehen und damit fortfahren

Bild
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Re: 850´000 Raucher wollen auswandern

Beitrag von schnuesibuesi »

rammstein hat geschrieben:Wer etwa an einer Bushaltestelle pafft, darf dafür umgerechnet bis zu 3696 Franken hinblättern.
also 3696.-- ist ja schon bisschen arg viel, ich denke mir das wird aber erst nach x- verwarnungen und bestrafungen soweit kommen...
LG
Schnüsibüsi
TJ
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von TJ »

was haltet ihr von der nichtraucher zonen??? in berlin gibt es das ja auch schon.
aber ich finde das gut.
ok mich stören die raucher nicht.

mfg TJ
Annalein
freak
freak
Beitrag von Annalein »

Ich finds super! Ich habe total Probleme wenn ich in verrauchten Kneipen sitze oder so
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
Antworten