Den Garten schön gestalten

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Ingrimmsch
schreibfreudig
schreibfreudig

Re: Den Garten schön gestalten

Beitrag von Ingrimmsch »

Hey,

da gibt es ja so viel was man machen kann. Unser Garten ist nicht ganz so riesig aber wir halten uns in den wärmeren Monaten sehr oft dort auf, vor allem Abends oder am Wochenende. Eine saubere und ordentliche Terrasse ist mir dabei wichtig, damit man sich draußen genauso wohl fühlt wie drinnen. Außerdem lege ich großen Wert auf die Beleuchtung, damit man wirklich auch mal länger abends sitzen kann. Außerdem erzeugt das so eine gemütliche Atmosphäre, wenn man warme Lichter nutzt.

Das einzige Problem sind bei mir die Steckdosen, die bisher immer etwas provisorisch waren. Deswegen habe ich mir jetzt zwei Außensteckdosen aus Edelstahl bestellt, die fest installiert werden. Dann sieht das endlich ordentlich aus und bei dem Material sollten die sich auch lange halten. Bin schon sehr gespannt und freue mich auf die kommenden Monate wenn es wieder wärmer wird.

LG
Krüger
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von Krüger »

Ich habe diesen Frühling, wie noch nie bist jetzt, sehr viel Zeit im Garten verbringen können. So dass auch viel Arbeit gemacht wurde und fertig bin ich noch lange nicht.
Ich habe meinen Garten neu eingezäunt, da der alte Gartenzaun an einigen Stellen kaputt war und nun möchte ich mit dem Projekt Terrassenüberdachung anfangen. Ich habe bei Luxbach eine sehr schöne Überdachung aus Holz gefunden, die perfekt zu meiner Terrasse und Haus passen wird.
Ich freue mich auf das Resultat. :)
Joni92
forum junky
forum junky

Beitrag von Joni92 »

Gartengestaltung kann man gerade in diesen schwierigen Zeiten vornehmen, ich mache das derzeit auch, weil ich dadurch einfach meinen innerlichen Stress bewältigen kann. Dazu habe ich auch einen Blog verfasst. Schau dich gerne mal um: https://garten-meister.com
Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von Braxton »

Da gibt es doch einiges an Möglichkeiten. Wie groß ist der Garten? Was ist schon alles drin und wie sieht er in etwas aus? Nur so könnte man sich ein Bild darüber machen, was noch passen könnte. Ansonsten geht natürlich ein Edelstahl Blumenkasten immer, sehen edel aus und halten auch einiges aus. Man kann auch einiges einpflanzen, demnach auch sehr Flexibel. Schau sie dir einfach mal an.
Joni92
forum junky
forum junky

Beitrag von Joni92 »

Da wir es jetzt gerade erst wieder gemacht haben. Ich kann dir empfehlen, deine Terrasse mit richtig schönen Terrassenplatten auszustatten. Das sieht richtig, richtig gut aus. Und du kannst sie auch ganz einfach Online bestellen :)
Antworten