Bin ich zu eifersüchtig?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
carlover
täglich-poster
täglich-poster

Bin ich zu eifersüchtig?

Beitrag von carlover »

Hallo,

ich komme grad nicht richtig klar. Meine Freundin scheint kein Problem zu haben, ständig anderen Männern schöne Augen zu machen. Soll ich ihr das zugestehen der ist meine Eifersucht normal. Klar ist meine Freundin hübsch. Aber sie muss doch nicht immer wohlwollend reagieren, wenn andere Männer ihr ein Kompliment machen...Mich macht das rasend...
Fritzi
reporter
reporter

Re: Bin ich zu eifersüchtig?

Beitrag von Fritzi »

Würde mich auch rasend machen, aber siehs mal so: Frag sie einfach ob sie die positive reaktion auf sämtliche Komplimente eigentlich dazu benutzt um ihr Selbstwertgefühl zu verbessern um dir wiederum besser zu gefallen, weil sie eigentlich nicht so selbstbewusst ist und das unattraktiv macht. Oder sie ist halt eine Schl...., und brauchts von allen Seiten, nicht nur Komplimente :D

Und übrigens find ich die Männer die in meinem Beisein mit den komplimenten übertreiben, auch nervig. Liegt also nicht nur an deiner Freundin
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
MrWhite
täglich-poster
täglich-poster

Beitrag von MrWhite »

Das kenne ich auch etwas und nervt wenn man unterwegs ist, ich würde auch an deiner Stelle mit Ihr mal drüber reden evtl nervt es Ihr ja auch. Sie kann ja aber auch nichts dafür?! Wie sollte sie auch reagieren jeden sagen "Hau ab" ? Rede mal mit ihr :-)
StewARt
profi
profi

Beitrag von StewARt »

Das kann dir von uns hier leider niemand sagen, ob es zu extrem ist mit der Eifersucht.

EIne gewisse Eifersucht muss nämlich gar nicht kontraproduktiv sein, aber zu viel schädigt dauerhaft jede Beziehung nachhaltig.

Eventuell liest du dir ja mal den nachfolgenden Artikel unter https://www.hypnose-oldenburg.net/sympt ... ifersucht/
durch, dann kannst du womöglich den Grad deiner Eifersucht auch besser einschätzen.

Lg
Mara23
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von Mara23 »

Ich habe eine Freundin und manchmal habe ich das Gefühl, dass sie künstlich ist, also z.B. verhält sie sich ganz anders mit mir alleine, als, wenn andere dabei sind. Außerdem hat man das Gefühl, dass sie immer Aufmerksamkeit will! Sie redet immer öfter nur von sich und es fühlt sich eben so an, als wäre das ein anderer Mensch als früher... Ich glaube, dass es einfach an ihrem Selbstwertgefühl https://selbstwertelixier.de/ liegt. Es geht auch nict nur mir so, sondern auch 2 meiner anderen Freunde. Wir wissen nicht, was wir tun sollen, ob wir sie direkt darauf ansprechen sollen (als wir es mal ganz vorsichtig und nett versucht haben, wurde gleich ein Streit daraus und sie sagt:"Was dennt ihr denn von mir?!"), oder ob wir es einfach ignorieren sollen. Da es aber schon 2 Jahre so geht, können wir ja nicht einfach gar nichts tun und dann hinter ihrem Rücken über so etwas reden... Wir wissen wirklich nicht, was wir tun sollen!!!! Vielleicht weißt du ja einen Rat❤
Antworten