Wohin sollte die erste Kreuzfahrt hingehen?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter

Wohin sollte die erste Kreuzfahrt hingehen?

Beitrag von WarShell »

Hallo. Meine Eltern träumen schon lange von einer Kreuzfahrt und nächstes Jahr soll es nun auch endlich losgehen.
Jetzt haben wir gemeinsam mal geschaut und herausgefunden, dass die Auswahl riesen groß ist, also können sie sich
nicht entscheiden. War hier jemand schon mal auf einer Kreuzfahrt (oder idealerweise auf mehreren) und kann ein
wenig berichten?
carlover
täglich-poster
täglich-poster

Re: Wohin sollte die erste Kreuzfahrt hingehen?

Beitrag von carlover »

Hey, die Auswahl ist wirklich riesen groß. Wir haben mal unserer Tante eine Kreuzfahrt schenken wollen und
waren dabei ebenfalls total ratlos. Im Endeffekt haben wir uns es dann doch etwas anders überlegt. Wir dachten
uns, dass es besser ist, wenn wir im Vorfeld schauen und ihr dann einiges anbieten, bevor wir einfach etwas buchen.
Wir haben uns viel auf http://kreuzfahrt-zeitung.de/ eingelesen und haben dann mit ihr offen gesprochen.
Aufgefallen dabei ist uns, dass Geschmäcker total unterschiedlich sind. Aus diesem Grund möchte ich auch keine direkte
Kreuzfahrt empfehlen, vor allem weil ich auch selbst noch auf keiner war. Schaut euch um, plant ein Budget ein und
redet dann miteinander über Wünsche und Vorstellungen.
Pustel
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von Pustel »

Wir waren schon oft auf einer Kreuzfahrt. Ist wirklich ein tolles Erlebnis, was ich jedem nur empfehlen kann. Wohin eure erste Kreuzfahrt gehen soll, ist bisschen schwer zu sagen, da man dafür erstmal wissen müsste was deine Eltern mögen und was nicht. Wie groß euer Budget ist, ist auch wichtig für die Wahl. Besonders gute und lange Kreuzfahrten sind schon ziemlich teuer.
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von sombra »

Ich glaube, wir können dir da nicht wirklich weiterhelfen, weil wir absolut gar nichts über deine Eltern wissen. Manche Leute zieht es in den Süden, manche in den Norden. Überall hin kann man eine Kreuzfahrt buchen. Macht eine Liste mit Orten, die ihr unbedingt sehen wollt und sucht euch dann eine Seite mit einem wirklich großen Angebot, zum Beispiel http://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/
Dort gibt es wirklich vielel Routen zu vergleichen, das ist mir auch aufgefallen und ich hab das auch eher schwierig gefunden. Aber wir hatten so eine Liste und die haben wir dann abgearbeitet und haben uns dann für das westliche Mittelmeer entscheiden. War definitiv eine Reise wert.
Antworten