Nach Italien-Urlaub auf Espresso-Entzug

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
Kauzmar
sprachbegabter
sprachbegabter

Nach Italien-Urlaub auf Espresso-Entzug

Beitrag von Kauzmar »

Hello,

ich war im Sommer in Italien im Urlaub und bin zum ersten Mal im Leben auf den Geschmack von Espresso gekommen. Ich hatte das vorher immer ignoriert oder mir gedacht: so ein kleines Getränk ist doch kein richtiges Getränk. Da das aber alle dort getrunken haben, dachte ich: irgendwas muss dran sein, bzw. wollte ich vielleicht auch "dazu gehören". Um es kurz zu machen, ich will die Italien-Espresso-Zeit zurück, jetzt, wo ich wieder zurück in Deutschland bin mit Urlaubs-Blues.

Wer weiß, wo ich so eine leistungsfähige, chice und zuverlässige Espresso-Maschine finden kann?
mausjohn
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Nach Italien-Urlaub auf Espresso-Entzug

Beitrag von mausjohn »

Hey Kauzmar,

also erst einmal kann ich voll nachvollziehen, dass Du nach einem Italien-Urlaub den italienischen Kaffee stark vermisst und den Blues kriegst. Also in deinem Fall fehlt Dir ja insbesondere der Espresso.

Was ich meist mache, wenn ich den Urlaubs-Blues kriege: Schon den nächsten Urlaub planen! ;) Aber sich so eine Espresso-Maschine zuzulegen und das zu Hause schmackhafter im wahrsten Wortsinn zu machen, ist natürlich eine gute, wenn nicht sogar eine noch bessere Alternative. :)

Ich hab Dir mal einen Link geschickt, wo Du geschmackvolle und leistungsstarke Espresso-Maschinen findest: http://www.kaffee24.de/rocket-espresso
Rocket Espresso ist glaube ich ziemlich gut. Es gibt auch ein Video zu der R58. Zwar ohne Kommentar, dafür steht das Bild nur für sich.

Vielleicht findest Du da ja was für Dich :)
Antworten