Zusatzversicherung für Zahnbehandlungen?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
Jubela
schreibfreudig
schreibfreudig

Zusatzversicherung für Zahnbehandlungen?

Beitrag von Jubela »

Hallo,
wie denkt ihr über eine Zusatzversicherung für Zahnbehandlungen? Ich habe eine solche Versicherung bisher nicht, spiele aber mit dem Gedanken, eine abzuschließen. Lohnt sich das? Und welche Anbieter bzw. Angebote verfügen über ein respektables Preis-Leistung-Verhältnis?
LG Jubela
Bert
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Re: Zusatzversicherung für Zahnbehandlungen?

Beitrag von Bert »

Da die Grundversicherung nur die wirklich notwendigen Behandlungen abdeckt, würde ich auf jeden Fall zu einer Zahnzusatzversicherung raten. Was ich so in Gesprächen mitbekommen habe, hat so ziemlich jeder in meinem Freundes- und Bekanntenkreis eine solche Versicherung - mich eingeschlossen.

Ich würde dir empfehlen mal ein paar Angebote einzuholen, die Leistungen zu vergleichen und dann weiterzusehen. Recht einfach geht das auf Portalen wie http://www.oeffentliche-krankenkasse.ch ... vergleich/
Henny86
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Henny86 »

Hallo,

also ich hab mir eine geholt, lohnt sich ja wirklich, gerade, wenn man jünger ist. Und die Beträge, die später zusammen kommen, wenn man was an den Zähnen machen lassen muss. Du kannst ja mal hier nachlesen, welche Zahnzusatzversicherung zu dir passt. Ist auch mit der Bewertung der Stiftung Warentest.

VG Henny
Valli301
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von Valli301 »

Hallo!
Ich finde eine Zahnzusatzversicherung auf jeden Fall sehr wichtig und sinnvoll, gerade wenn man bedenkt was später einmal Zahnersatz kosten wird. Wenn man eine gute Versicherung auswählt, ist man damit denn sehr gut rundum versorgt. Auf der Seite http://www.westline.de/ratgeber/gesundh ... -besten-ab kann man übrigens nachlesen, dass die Zahnzusatzversicherung sehr beliebt ist und natürlich auch sehr häufig empfohlen wird.
Antworten