richtiges Verhalten bei Scheidung

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
Lecrid
schreibfreudig
schreibfreudig

richtiges Verhalten bei Scheidung

Beitrag von Lecrid »

Hallo!
Wie sollten sich eigentlich Paare verhalten, wenn sie sich scheiden lassen? Muss immer das Einschalten eines Anwalts sein? geht es auch ohne Rosenkrieg? Was meint ihr?
Heulesabrina
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Re: richtiges Verhalten bei Scheidung

Beitrag von Heulesabrina »

Ich weiß nicht.. bei einer Trennung spielen die Gefühle verrückt, da ist es normal, dass man sich sch*** verhält als Partner.
Mickey
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Mickey »

Ich würde auf jeden Fall einen Anwalt einschalten und mich über jeden Schritt beraten lassen...
MaraSchu
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von MaraSchu »

Das richtige Verhalten bei einer Scheidung gibt es nicht. Was du konkret machen musst, hängt auch immer davon ab, wie viel auf dem Spiel steht und warum man sich scheiden lässt.. fremd gegangene Partner haben sicherlich ein weniger rosiges Verhältnis als Partner, die allein aus dem sich auseinander leben trennen. Es gibt sehr gute Rechtsanwälte für Scheidung in Essen, die zudem auch viele Infos auf ihrer Website anbieten. Ggf. kann man anrufen und sich informieren lassen, eventuell kann man mit den Rechtsanwälten mehr seiner Rechte durchsetzen oder gewisse Entscheidungen, wie etwa Sorgerecht, hinauszögern..
Lecrid
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von Lecrid »

interessante Kanzlei, danke dafür!
nessab
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von nessab »

Ich finde wenn man sich einfach nicht mehr liebt und das Gefühl beidseitig ist, ist eine Trennung auch gut ohne Rosenkrieg möglich. Bisher waren meine Trennungen jedenfalls immer einvernehmlich.
StewARt
profi
profi

Beitrag von StewARt »

Schönen guten Tag!

Das ist natürlich ein wirklich schwieriges Thema, da eine Scheidung in aller Regel für alle beteiligten Parteien eine nicht einfach zu bewältigende Sache ist. Dennoch sollte man natürlich vor allem versuchen sich im Guten zu trennen ohne zu viel verbrannte Erde zu hinterlassen.

Falls du persönlich mit der Scheidung nicht zurecht kommst, kannst du dir über diese Webseite entsprechend kompetente und professionelle Hilfe holen. Diese arbeiten dort mit dir deine ganze Ehe und die Trennung an sich auf und zeigen dir, wie du trotz der Scheidung wieder zu einem glücklichen Leben kommen kannst.
Antworten