Hallo Community,
ich bin gerade dabei unser Wohnzimmer zu renovieren. Es wird vorraussichtlich in 2 Wochen fertig sein. Ich möchte mir wenn es fertig ist so einen Kaminofen reinstellen. Leider bin ich nicht so der Experte deshalb würde ich gerne folgendes wissen:
Wie viel € bezahlt man für einen guten?
Welche guten Marken gibt es für Kaminöfen?
Aus was muss ich ausser der DIN Abgasnorm noch achten?
Danke für die Antworten!
Beste Grüsse,
Martin
Kaminofen - wer kennt sich aus?
Moderator: marta
-
MatrinMeier
- gerade hereingestolpert

Re: Kaminofen - wer kennt sich aus?
Wenn du dein Wohnzimmer renovierst und nun auf der Suche nach einem passenden Kaminofen bist, lohnt sich ein Blick auf das Angebot der Münchner Kaminwelt, auf dieser Seite. Dort findest du nicht nur eine große Auswahl an hochwertigen Kaminöfen, sondern auch umfassende Beratung zu allen wichtigen Aspekten rund um Kauf und Einbau.
Ein guter Kaminofen kann – abhängig von Design, Ausstattung und Marke – zwischen 1.000 € und 3.000 € kosten. In der Münchner Kaminwelt erhältst du Modelle in verschiedenen Stilrichtungen: klassisch, modern oder rustikal – alle mit Fokus auf Effizienz und umweltfreundlicher Verbrennung.
Neben der Einhaltung der DIN-Abgasnorm spielt auch die Bundesimmissionsschutzverordnung (BImSchV) eine große Rolle. Die Kaminwelt informiert dich detailliert über gesetzliche Vorgaben und hilft bei der Abstimmung mit dem zuständigen Schornsteinfeger. Auch Themen wie passende Heizleistung für die Raumgröße, Art der Verkleidung, Sicherheitsabstände und Anschlussmöglichkeiten werden dort individuell mit dir durchgegangen.
Wenn du also auf der Suche nach einem stilvollen und leistungsfähigen Kaminofen bist, ist die Münchner Kaminwelt eine hervorragende Adresse.
Ein guter Kaminofen kann – abhängig von Design, Ausstattung und Marke – zwischen 1.000 € und 3.000 € kosten. In der Münchner Kaminwelt erhältst du Modelle in verschiedenen Stilrichtungen: klassisch, modern oder rustikal – alle mit Fokus auf Effizienz und umweltfreundlicher Verbrennung.
Neben der Einhaltung der DIN-Abgasnorm spielt auch die Bundesimmissionsschutzverordnung (BImSchV) eine große Rolle. Die Kaminwelt informiert dich detailliert über gesetzliche Vorgaben und hilft bei der Abstimmung mit dem zuständigen Schornsteinfeger. Auch Themen wie passende Heizleistung für die Raumgröße, Art der Verkleidung, Sicherheitsabstände und Anschlussmöglichkeiten werden dort individuell mit dir durchgegangen.
Wenn du also auf der Suche nach einem stilvollen und leistungsfähigen Kaminofen bist, ist die Münchner Kaminwelt eine hervorragende Adresse.