Ist die e-Zigarette weniger schädlich als die Normale?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

letsdoit
forum junky
forum junky

Ist die e-Zigarette weniger schädlich als die Normale?

Beitrag von letsdoit »

Hallo ihr Lieben,

hat hier jemand Erfahrung mit e-Zigaretten? Wie schädlich sind sie, also sind sie weniger schädlich als die normalen? Und besteht eine Möglichkeit ganz aufzuhören mit dem Rauchen über die e-Zigarette? Ich frage wegen meiner Mutter, sie muss aufhören zu rauchen, hat Ihr Arzt gesagt, aber sie kann es einfach nicht. Wenn, ihr sonst noch Informationen zu der e-Zigarette habt dann schreibt einfach.

Danke
lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Ist die e-Zigarette weniger schädlich als die Normale?

Beitrag von lesetier »

Ja sie ist weniger schädlich, aber trotzdem nicht gesund. Es ist am besten gar nicht zu rauchen, aber das ist natürlich schwierig für Raucher von heute auf Morgen aufzuhören. Deine Mutter sollte es aber versuchen, ich habe schon oft davon gehört, das Menschen durch die E-Zigarette ganz aufgehört haben zu Rauchen. Am Anfang sollte sie aber eine e-Zigarette wählen mit mehr Nikotin und dann langsam denn Nikotingehalt reduzieren. https://www.e-zigarette.de/ hier hast du eine Seite über e-Zigaretten da kannst du dir noch Infos darüber holen, auch Einsteigertipps für deine Mutter.
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso
Klarii
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Klarii »

In E-Zigaretten sind künstliche Stoffe, die zum Rauchen hergenommen werden. Inwiefern ist sie bitteschön weniger schädlich?
Lenora
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von Lenora »

Hey!
Da gab es erst vor Kurzem ein riesen Theater um dieses Thema. Erst hieß es, E Zigaretten seien genauso gefährlich, mittlerweile heißt es aber, sie sind bei weitem nicht so gefährlich wie eine normale Zigarette.
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von henrygra »

Das Thema E-Zigaretten führt immer wieder zu Diskussionen. Ich finde das auch immer schwierig, weil sich die "Expertenmeinungen" so unterscheiden. In meinem Bekanntenkreis höre ich auch Unterschiedliches. Meine Schwester ist Raucherin und hat es nie geschafft, aufzuhören. Sie ist dann durch den neuen Hype erstmal auf E-Zigaretten umgestiegen. Sie meinte, sie fühlt sich irgendwie fitter, hat teils weniger das Bedürfnis zu rauchen. Das kann aber auch Einbildung sein. Ich selbst rauche nicht und denke sowohl normale Zigaretten als auch E-Zigaretten sind auf keinen Fall gesund. Momentan tendiere ich aber dazu zu sagen, dass E-Zigaretten vielleicht etwas gesünder sind.
Für deine Mutter wäre es wahrscheinlich das Beste wirklich aufzuhören, auch wenn es sehr schwierig ist. Aber wenn ihr Arzt das sogar schon sagt. Rede am besten noch mal mit ihr, vielleicht bringt es doch etwas.
Teufel
reporter
reporter

Beitrag von Teufel »

Naja lieber E-Zigaretten als richtige Glimmstengel ;) Das Rauchen wird damit zwar unschädlicher aber abgewöhnen kann man sich damit das "richtige" Rauchen eher nicht finde ich... zumal man sich wieder was in den Mund schiebt, was ja auch eine Gewohnheit ist und weiterhin sein Nikotin bekommt, welches auch irgendwann dann abgewöhnt werden sollte. Aber ok, besser als nix ;)
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
Lisal
reporter
reporter

Beitrag von Lisal »

Hmm, also ich denke das die schon nicht so schädlich ist wie die normalen Zigaretten.
Aber so ganz gesund sind die auch nicht. Ich dampfe auch schon knapp 3 Jahre und bin wirklich zufrieden weil ich vom rauchen weg gekommen bin. Kann mich also nicht beklagen.

Zudem muss ich sagen, dass ich auch immer wieder gerne was neues ausprobiere wenn es um die Liquids geht. Bei https://www.rauchershop.eu/selbstmischen/aromen/ habe ich mir auch Aromen zum selbst mischen gefunden. Das will ich auch mal testen :)

Aber muss sich jeder seine eigene Meinung bilden. Ich jedenfalls dampfe sehr gerne und fühle mich auch besser ohne die "normalen" Kippen.
senior8
profi
profi

Beitrag von senior8 »

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube mich erinnern zu können das ich irgendwo gelesen habe, das die E-Zigarette tatsächlich weniger schädlich ist als die richtige Zigarette! Klar, das Beste ist gar nicht zu rauchen aber mein Gott, wenn man nicht anders kann!
Wie dem auch sei, bin selbst Dampfer ;) War früher mal Raucher und habe es geschafft von der richtigen Zigarette loszukommen.

Falls du wirklich E-Zigaretten Raucher bist, dann kann ich dir die Seite e-rauchen-wahrheiten.de empfehlen. Da findest du so einige wissenswerte Infos. Viel Spaß beim Lesen ;)
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Joni92
forum junky
forum junky

Beitrag von Joni92 »

Die E-Zigarette ist meiner Meinung nach viel gesünder als die normale Zigarette. Ich empfehle dir aber keine E-Zigarette mehr mit Depot, sondern mit Tank. Warum, das erfährst du hier: https://www.e-zigarette24.com/dampfer-lexikon/depot/
loreni
freak
freak

Beitrag von loreni »

Ich glaube. e-Zigaretten sind viel gefährlicher als normale.
Antworten