Wie verfährt ein Goldankauf mit Edelsteinen?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
bugner

Wie verfährt ein Goldankauf mit Edelsteinen?

Beitrag von bugner »

Hallo, zusammen! Ich habe Goldringe und Colliers aus Gold und Silber mit Edelsteinbesatz. Da meine Frau nicht mehr an meiner Seite weilt, benötige ich für mich den Schmuck nicht mehr. Ich möchte den Online Verkauf des Schmucks ausprobieren. Wie verfährt der Online Händler mit dem Schmuck?
stefanr

Re: Wie verfährt ein Goldankauf mit Edelsteinen?

Beitrag von stefanr »

Hallo! Solltest du dich entscheiden, den Schmuck wirklich zu verkaufen, ist für die meisten Goldhändler nur der Anteil des Edelmetalls interessant. Solltest du den Schmuck bei hauptstadtgold verkaufen wollen, wird nur das Gold bewertet und verarbeitet – die Edelsteine erhältst du wieder zurück.
Teufel
reporter
reporter

Re: Wie verfährt ein Goldankauf mit Edelsteinen?

Beitrag von Teufel »

Es gibt dazu reichlich Informationen im Netz. Bei soetwas sollte man niemals den dirket Ankäufer befragen, sondern vorher Informationen sammeln. Sonst wirst du nämlich über den Tisch gezogen. Um erstmal ein wenig input zu bekommen, schaue dir mal das an was Wiki darüber meint http://de.wikipedia.org/wiki/Goldankauf und dann solltest du auch alle deine Fragen beantworten können.
a meine Frau nicht mehr an meiner Seite weilt, benötige ich für mich den Schmuck nicht mehr.
Ich hoffe doch sehr, das ihr euch nur getrennt habt, oder?
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
Antworten