Thema Transsexualität
Moderator: marta
-
sebastianhoffX
- schreibtalent

Thema Transsexualität
Ich mache mir etwas Sorgen um meinen Sohn. Er erwähnt gerne, dass er lieber mit Puppen spielen würde. Ist er transsexuell? Wo kann ich mehr Infos hierüber finden?
Re: Thema Transsexualität
Das kann durchaus ein Anzeichen für Transsexualität sein. Im Kindesalter können das Kinder noch nicht entscheiden, ob sie sich dem anderen Geschlecht zuordnen würden. Du findest alle wichtigen Infos auf Seiten im Netz wie transsexualität.info und auch anderen ähnlichen, die sich mit diesem Thema beschäftigen.
-
manu78
- schreibfreudig

Ich glaube nicht, dass dir das gleich Angst machen sollte! Viele Jungs spielen gerne als Kinder mit Puppen - das hat noch lange nichts mit Transsexualität zu tun!!!
Wir kommen dem Nullpunkt immer näher.
- gabi
- schreibfreudig

Re: Thema Transsexualität
Ich glaube auch nicht, dass man sich sofort Sorgen machen muss. Viele jungs haben so eine Phase. Der kleine Bruder meiner besten Freunde wollte ca. 2 Jahre lang nur Kleidchen anziehen. Natürlichen ärgern wir ihn heute immer noch damit, aber das ist ja wirklich nichts schlimmes
!
Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit mir selbst.
-
manu78
- schreibfreudig

Wie alt is denn dein Sohn??? Ich denke bei Kindern muss man sich da so schnell noch keine Sorgen machen, die spielen eben auch mal mit Puppen und das eben auch als Junge, habe ich auch gemacht als Kind und bin heterosexuell ... bin halt mit Schwester groß geworden 
Wir kommen dem Nullpunkt immer näher.