Welche Winterarbeitskleidung hält wirklich warm?

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Welche Winterarbeitskleidung hält wirklich warm?

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, welche Art von Arbeitskleidung könnt ihr für längere Arbeiten draußen im Winter empfehlen? Mir geht es vor allem darum, dass die Sachen ordentlich warmhalten, ohne dass man sich darin kaum noch bewegen kann. Gerade bei körperlicher Arbeit ist zu dicke Kleidung ja auch schnell unangenehm, sobald man anfängt zu schwitzen. Ist das klassische Zwiebelprinzip hier am sinnvollsten oder gibt es mittlerweile gute Winterjacken und Arbeitshosen, mit denen man auch bei niedrigen Temperaturen flexibel bleibt? Worauf sollte man bei Material und Ausstattung achten? Über ein paar praktische Erfahrungen aus dem Arbeitsalltag würde ich mich freuen. Viele Grüße
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Welche Winterarbeitskleidung hält wirklich warm?

Beitrag von ambadiugu »

Sicherheitsschuhe für den Arbeitsalltag – Hallo zusammen, falls ihr neue Sicherheitsschuhe für den Arbeitsalltag benötigt, kann ich euch empfehlen, bei https://www.xn--arbeitsschutz-gnstig-3ec.de/ nach passenden Modellen zu schauen. Dort findet man unterschiedliche Sicherheitshalbschuhe, Stiefel und weitere Berufsschuhe für verschiedene Anforderungen. Gerade wenn man viele Stunden am Tag darin unterwegs ist, würde ich neben der Schutzklasse unbedingt auch auf Passform und Tragekomfort achten. Je nach Tätigkeit können außerdem unterschiedliche Eigenschaften wie Zehenschutz, Durchtrittschutz oder eine geeignete Sohle wichtig sein. Wer nicht nur Schuhe, sondern gleichzeitig weitere Arbeitskleidung und Schutzausrüstung benötigt, kann dort mehrere Bereiche zusammen abdecken. Für die Auswahl finde ich den Shop sehr übersichtlich. Viele Grüße, Jonas
Antworten