Passende Projektmanagement Software finden

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Passende Projektmanagement Software finden

Beitrag von ambadiugu »

Hallo liebe Community, wir stehen als kleine Agentur vor der Entscheidung, endlich eine richtige Projektmanagement-Software einzuführen, weil wir bisher alles mit Excel-Listen und viel Zuruf zwischen den Kollegen organisiert haben. Bei der riesigen Auswahl an Tools weiß ich gar nicht, worauf ich achten soll, gerade wenn es um Dinge wie Gantt-Diagramme, Ressourcenplanung oder die Abrechnung von Kundenstunden geht. Ich habe Angst, dass wir uns für ein Tool entscheiden, das dann doch nicht zu unseren Arbeitsabläufen passt und wir am Ende wieder zurück zu Excel wechseln. Habt ihr Erfahrungen mit der Einführung solcher Systeme in kleineren Teams gemacht? Freue mich auf eure Tipps, liebe Grüße
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Passende Projektmanagement Software finden

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, wenn ihr mehrere Projekte gleichzeitig planen und den Überblick über Termine, Ressourcen, Zeiten und Budgets behalten müsst, kann ich https://www.timo24.de/projektmanagement-software/ als interessante Lösung empfehlen. Die Software verbindet verschiedene Funktionen rund um Projektplanung und Controlling und kann dadurch helfen, Informationen zentral zusammenzuführen. Besonders bei wachsenden Teams oder vielen parallelen Projekten wird es schnell unübersichtlich, wenn Daten auf unterschiedliche Tabellen und Programme verteilt sind. Ich finde es deshalb sinnvoll, sich solche integrierten Lösungen einmal anzusehen. Wer Projektabläufe transparenter gestalten und Planungsstände besser nachvollziehen möchte, bekommt dort einen guten Überblick über die verfügbaren Funktionen und mögliche betriebliche Einsatzbereiche. Viele Grüße, Robert
Antworten