Kreditvergleich im Internet sinnvoll nutzen

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Kreditvergleich im Internet sinnvoll nutzen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, ich möchte mir einen Überblick verschaffen, welche Kreditkonditionen aktuell realistisch sind, und stoße dabei auf viele Vergleichs- und Vermittlungsseiten, die alle mit Top-Zinsen werben. Gleichzeitig bin ich unsicher, wie neutral solche Vergleiche wirklich sind und ob man sich auf die angezeigten Konditionen verlassen kann, bevor man eine Anfrage stellt. Wie nutzt ihr Kreditvergleiche im Netz, prüft ihr Angebote zusätzlich bei eurer Hausbank und welche Unterlagen oder Infos sollte man bereithalten, um schnell ein belastbares Angebot zu bekommen? Danke euch und viele Grüße!
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Kreditvergleich im Internet sinnvoll nutzen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, falls ihr zum ersten Mal ernsthaft über einen Kredit nachdenkt und euch nicht direkt in der Filialbank an den Tisch setzen wollt, könnt ihr euch kredit.de als neutrale Vergleichsbasis anschauen, um grob abzustecken, welche Raten bei welcher Laufzeit und Summe auf euch zukommen würden. Solche Vergleiche machen gerade dann Sinn, wenn man mehrere Ziele gegeneinander abwägen will, etwa Autokauf, Renovierung oder Umschuldung bestehender Kredite, denn die Plattformen zeigen euch, wie stark sich Zins und Rate verändern, wenn ihr an Summe oder Laufzeit dreht. Man sollte sich aber bewusst sein, dass „ab“-Zinsen häufig nur für sehr gute Bonitäten gelten und die endgültigen Konditionen erst nach einer konkreten Anfrage klar sind. Deshalb nutze ich Vergleichsseiten eher zur Orientierung und um offensichtliche Ausreißer nach oben oder unten zu erkennen. Wenn ihr eure Eckdaten realistisch eingebt, könnt ihr schon vor dem Bankgespräch prüfen, ob eure Wunschrate zu Einkommen und Ausgaben passt oder ob ihr lieber mit kleinerer Summe bzw. längerer Laufzeit planen solltet. Viele Grüße, Daniel
Antworten