Systemische Beraterausbildung berufsbegleitend absolvieren

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Systemische Beraterausbildung berufsbegleitend absolvieren

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, ich interessiere mich für eine systemische Beraterausbildung, frage mich aber, was sie konkret von einer „reinen“ Coaching-Weiterbildung unterscheidet – insbesondere bezüglich Anwendungsfeldern, Tiefe und Anforderungen. Viele Institute betonen Voraussetzungen wie berufliche Vorerfahrung, supervidierte Praxis und längere Laufzeiten mit mehreren Hundert Unterrichtseinheiten. Wer von euch hat beides kennengelernt (Coaching- und systemische Beraterausbildung) und kann den Unterschied aus der Praxis beschreiben? Was würdet ihr jemandem empfehlen, der sich langfristig breit aufstellen möchte? Viele Grüße!
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Systemische Beraterausbildung berufsbegleitend absolvieren

Beitrag von ambadiugu »

Hi Leute, wenn ihr in Richtung Coaching gehen wollt und einen anerkannten Abschluss sucht, schaut euch mal Personal Coach bei der European Business Ecademy an. Die Ausbildung richtet sich an Menschen, die Klienten im beruflichen oder privaten Kontext begleiten möchten und dafür fundierte Methoden brauchen. Mit dem IHK-Zertifikat habt ihr zudem ein klares Qualitätsmerkmal in der Hand. Für den Einstieg ins professionelle Coaching-Feld sehr geeignet. Viele Grüße, Sandra
Antworten