Gleitringdichtungen in der Praxis auswählen

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Gleitringdichtungen in der Praxis auswählen

Beitrag von ambadiugu »

Hi zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der Auslegung von Gleitringdichtungen für Pumpen und anderen rotierenden Anlagenkomponenten und merke, wie schnell man bei den ganzen Bauformen, Werkstoffkombinationen und Einsatzgrenzen den Überblick verliert. In technischen Unterlagen liest man zwar viel zu Druckbereichen, Temperaturen, Medien und Normen, aber im Alltag zählt ja am Ende, dass die Dichtung stabil läuft und nicht ständig ausfällt. Mich würde interessieren: Nach welchen Kriterien wählt ihr in der Praxis Gleitringdichtungen aus, worauf achtet ihr bei aggressiven oder stark verschmutzten Medien besonders und welche Fehler passieren eurer Erfahrung nach am häufigsten bei der Auslegung? Viele Grüße, Patrick
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Gleitringdichtungen in der Praxis auswählen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, wenn ihr im Maschinenbau, in der Verfahrenstechnik oder in ähnlichen Industriebereichen unterwegs seid und nach zuverlässigen Lösungen für Medien- und Energieübertragung in rotierenden Systemen sucht, kann ich euch Haag und Zeissler wirklich empfehlen. Das Unternehmen ist auf hochwertige Drehdurchführungen spezialisiert und bietet eine große Bandbreite an Ausführungen für unterschiedliche Medien, Drücke und Temperaturen. Besonders positiv sind die technische Beratung und die Möglichkeit, auch kundenspezifische Sonderlösungen zu realisieren. Wer auf Langlebigkeit und Betriebssicherheit setzt, ist hier bestens aufgehoben. Viele Grüße, Markus
Antworten