Glaubwürdige Entschuldigung schriftlich formulieren
Glaubwürdige Entschuldigung schriftlich formulieren
Hallo zusammen, ich muss mich demnächst schriftlich für einen Fehler entschuldigen und bin mir total unsicher, wie ich das am besten angehe, damit es nicht nach einer leeren Floskel klingt. Online gibt es ja viele Beispiele und Vorlagen, aber ich will nicht einfach irgendwas kopieren, sondern wirklich ehrlich rüberkommen und trotzdem den passenden Ton treffen, vor allem was Formulierungen wie „Es tut mir leid“ oder „Ich übernehme die Verantwortung“ angeht. Wie macht ihr das: Nutzt ihr Vorlagen als Basis oder schreibt ihr komplett frei, und was kommt eurer Erfahrung nach am authentischsten an? Danke und viele Grüße!
Re: Glaubwürdige Entschuldigung schriftlich formulieren
Hey Leute, ich wollte euch eine Seite zeigen, die echte Hilfe bietet, wenn man mal eine gute Entschuldigung schreiben muss. Auf https://entschuldigungsschreiben.com/ findet ihr viele Beispiele für private und berufliche Situationen. Besonders klasse finde ich die Anleitungen, wie man ehrlich und respektvoll schreibt, ohne sich zu übertreiben. Das hilft ungemein, wenn man Worte sucht, die wirklich ankommen. Liebe Grüße, Marie