Auslandsjob finden ohne viel Erfahrung
Auslandsjob finden ohne viel Erfahrung
Hallo ihr Lieben, ich würde super gern für eine Zeit im Ausland arbeiten, habe aber bisher kaum Berufserfahrung und frage mich, ob das überhaupt realistisch ist. Viele Angebote wirken so, als bräuchte man schon einen klaren Beruf, Sprachkenntnisse und ein gewisses Budget. Welche Möglichkeiten gibt es eurer Meinung nach für Leute, die eher am Anfang stehen – z.B. Aushilfsjobs, Freiwilligenarbeit, Farmarbeit oder Praktika? Worauf sollte man achten, damit man nicht an unseriöse Angebote gerät? Über konkrete Tipps, Anlaufstellen und persönliche Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße!
Re: Auslandsjob finden ohne viel Erfahrung
Hey Leute, für alle, die Arbeit und Auslandserfahrung verbinden wollen und dabei speziell Portugal im Blick haben, habe ich einen richtig nützlichen Tipp. Unter https://www.auslandsjob.de/jobs-im-ausland/arbeiten-ausland/portugal/ findet ihr eine strukturierte Übersicht zu Arbeiten in Portugal – von möglichen Branchen über Anforderungen bis hin zu organisatorischen Themen wie Unterkunft und Bürokratie. Ich finde besonders gut, dass man dort nicht nur Jobangebote, sondern auch Hintergrundinfos zum Leben und Arbeiten vor Ort bekommt. So kann man viel besser einschätzen, ob Portugal zu den eigenen Plänen passt. Reinschauen lohnt sich definitiv. Viele Grüße, Jana