Online-Make-Up-Schule mit Coaching und Community – Erfahrungen?

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Online-Make-Up-Schule mit Coaching und Community – Erfahrungen?

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, ich schaue mir aktuell eine Online-Make-Up-Akademie an, bei der die Ausbildung nicht nur aus Videos besteht, sondern auch regelmäßige Gruppen-Calls, Q&A-Sessions und persönliches Feedback durch eine erfahrene Make Up Artist beinhalten soll. In den FAQs liest man, dass man die Inhalte flexibel abrufen kann, Zugang zu einer Community aus anderen Teilnehmerinnen hat und auch nach der Ausbildung weiterhin auf die Kursinhalte zugreifen kann, was für mich langfristig interessant klingt. Mich interessiert, wie ihr solche Formate erlebt habt: Fühlt man sich wirklich gut betreut und motiviert oder eher „allein“ vorm Bildschirm, und konntet ihr das Gelernte tatsächlich in eine neben- oder hauptberufliche Tätigkeit als Make Up Artist überführen? Danke vorab und liebe Grüße!
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Online-Make-Up-Schule mit Coaching und Community – Erfahrungen?

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen,
wenn ihr euch fragt: Wie wird man Make Up Artist?, kann ich euch nur empfehlen, euch mit einer fundierten Ausbildung zu beschäftigen. Eine spezialisierte Academy zeigt sehr klar, welche Schritte wichtig sind – von den Basics der Hautpflege über Produktkunde bis hin zu Foto-, Braut- und Bühnen-Make-up. Besonders hilfreich finde ich strukturierte Kurse, die Theorie mit vielen Praxisübungen verbinden und euch am Ende ein Zertifikat oder Diplom an die Hand geben. So habt ihr eine gute Grundlage, um später professionell mit Kunden oder Fotografen zu arbeiten.
Antworten