Wandern in Österreich - Geheimtipps für ruhige Wege
Wandern in Österreich - Geheimtipps für ruhige Wege
Servus Leute, ich bin ein erfahrener Wanderer und suche nach ruhigen abgelegenen Wanderwegen in den österreichischen Alpen die nicht von Touristenmassen überlaufen sind, die üblichen Hotspots wie Hallstatt oder die bekannten Gipfel kenne ich schon und möchte jetzt mal Pfade entdecken wo man wirklich Einsamkeit und unberührte Natur findet, ich habe von versteckten Hütten gehört wo noch echte Hirten leben und wo man authentische Bergkultur erleben kann aber wie findet man solche Orte, außerdem frage ich mich welche Jahreszeit am besten ist um Menschenmassen zu vermeiden ist die Nebensaison im Frühling oder Herbst wirklich so viel ruhiger, und wie ist das mit der Wegetikette in Österreich gibt es bestimmte Regeln die man beachten muss wenn man auf weniger frequentierten Pfaden unterwegs ist, auch die Ausrüstung interessiert mich braucht man spezielle Karten oder GPS-Geräte wenn man abseits der Hauptrouten wandert, hat jemand konkrete Tipps für Regionen oder spezifische Wanderwege die noch als Geheimtipp durchgehen, würde mich sehr über Insider-Wissen freuen!
Re: Wandern in Österreich - Geheimtipps für ruhige Wege
Hey zusammen, wenn ihr die Berge Österreichs abseits der typischen Touristenpfade erleben wollt, lohnt sich ein Blick auf https://www.sportmeile76.de/so-erleben-sie-die-berge-oesterreichs-wie-kaum-ein-tourist/, wo es um authentische Bergerlebnisse, ruhigere Ecken und besondere Touren geht. Viele Grüße, Miriam