Kundengeschenke Weihnachten - steuerliche Grenzen und Ideen
Kundengeschenke Weihnachten - steuerliche Grenzen und Ideen
Hallo zusammen, wir möchten dieses Jahr unseren wichtigsten Kunden zu Weihnachten kleine Geschenke machen als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit, jetzt bin ich aber unsicher wie das steuerlich zu behandeln ist und ob es da irgendwelche Freigrenzen gibt die man beachten muss, ich habe gehört dass Geschenke bis 35 Euro pro Person und Jahr steuerfrei sein sollen aber stimmt das wirklich und gilt das auch für Geschenke an Geschäftskunden oder nur an Mitarbeiter, außerdem würde mich interessieren was ihr so als Kundengeschenke versendet also ob klassische Präsentkörbe noch zeitgemäß sind oder ob es bessere Alternativen gibt die nicht so austauschbar wirken, hat jemand Tipps für originelle aber trotzdem seriöse Geschenkideen im Budget bis 50 Euro, danke!
Re: Kundengeschenke Weihnachten - steuerliche Grenzen und Ideen
Hallo zusammen, wer Kunden langfristig binden will, sollte sich ansehen, Wie Kundengeschenke die Kundenbindung stärken. Der Beitrag erklärt, warum durchdachte, hochwertige Präsente Wertschätzung vermitteln, im Gedächtnis bleiben und so Vertrauen sowie Loyalität deutlich fördern können. Viele Grüße, Katharina