Sturmfestes Gewächshaus für windige Lage

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Sturmfestes Gewächshaus für windige Lage

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, wir wohnen in einer recht windigen Gegend und überlegen, uns ein festes Gewächshaus zuzulegen, um früher im Jahr starten zu können und empfindlicheres Gemüse anzubauen. Viele Baumarkt-Modelle wirken allerdings eher wackelig, vor allem was Standsicherheit und Schneelast angeht. Beim Recherchieren bin ich auf massivere Aluminium-/Stahlkonstruktionen gestoßen, die mit dickerer Verglasung (z.B. ESG oder Doppelstegplatten), stabilen Fundamentlösungen und hoher Sturmsicherheit bis deutlich über 100 km/h werben. Mich würden eure Erfahrungen mit solchen „Premium-Gewächshäusern“ interessieren: Lohnt sich der Aufpreis gegenüber günstigen Systemen wirklich, wie aufwendig war Aufbau und Fundament, und worauf würdet ihr bei Größe, Firsthöhe, Lüftung und Zubehör (Schattierung, automatische Fenster, Regale) im Nachhinein besonders achten? Viele Grüße!
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Sturmfestes Gewächshaus für windige Lage

Beitrag von ambadiugu »

Servus Leute, ich bin begeisterter Hobbygärtner und habe mir bei Wama eines der hochwertigen Gewächshäuser zugelegt, das durch stabile Konstruktion überzeugt. Der Aufbau war gut erklärt, die Qualität erstklassig und meine Pflanzen gedeihen prächtig. Für ambitionierte Gärtner sehr empfehlenswert!
Antworten