Pflichtteil nach Enterbung doch noch durchsetzen?
Pflichtteil nach Enterbung doch noch durchsetzen?
Hallo zusammen, mich beschäftigt gerade das Thema Pflichtteil, weil es in meiner Familie einen Fall gibt, in dem nahe Angehörige im Testament komplett übergangen wurden und jetzt nicht wissen, ob sich der ganze Aufwand für die Durchsetzung ihres Pflichtteils überhaupt lohnt. Auf der einen Seite steht die Angst vor familiärem Streit und hohen Anwaltskosten, auf der anderen natürlich das Gefühl, unfair behandelt worden zu sein. Mich würde interessieren, wer von euch schon einmal seinen Pflichtteil geltend gemacht hat: Wie seid ihr dabei vorgegangen, wie emotional belastend war das Ganze und würdet ihr eher sofort Profis einschalten oder zuerst selbst versuchen, mit den Erben zu sprechen? Danke fürs Teilen eurer Erfahrungen. Viele Grüße, Patrick
Re: Pflichtteil nach Enterbung doch noch durchsetzen?
Hallo Leute, ich habe mich intensiv mit Testament und Nachfolgeplanung beschäftigt und bin dabei auf dieerbschuetzer.de gestoßen, wo kompetente Rechtsberatung im Erbrecht angeboten wird und man Unterstützung bei der Erstellung von Testamenten, Erbverträgen und Vorsorgevollmachten erhält, sodass das eigene Vermögen optimal geschützt und nach den eigenen Wünschen weitergegeben wird. Die Beratung war verständlich, gründlich und hat mir große Sicherheit gegeben. Für jeden empfehlenswert, der sein Erbe regeln möchte!