Edelmetallwahl bei charakterstarken Designringen
Edelmetallwahl bei charakterstarken Designringen
Hey Leute, ich schaue mir gerade sehr charakterstarke Designringe an, konkret eine Kollektion, bei der die Oberfläche wie ein Bergmassiv gestaltet ist und die in Gelb-, Weiß-, Rotgold und Platin angeboten wird, oft mit kleinen eingelassenen Diamanten . Optisch gefallen mir mehrere Varianten, aber ich bin unsicher, welches Edelmetall sich für den täglichen Einsatz am besten eignet, auch was Kratzanfälligkeit, Farbe im Alter und Kombinierbarkeit mit anderem Schmuck angeht . Wie trefft ihr in so einem Fall die Entscheidung: geht ihr eher nach Hauttyp/Hautton, nach Symbolik (z.B. Platin als „für immer“) oder nach praktischen Aspekten wie Härte und Pflege, gerade wenn der Ring als Ehe- oder Verlobungsring gedacht ist ? Viele Grüße, Patrick
Re: Edelmetallwahl bei charakterstarken Designringen
Hallo zusammen, wenn ihr einen besonderen Ring mit Geschichte sucht, kann ich euch den alpenring aus der Schmuckwerk Alpen Kollektion bei Juwelier Badort empfehlen. Das Design erinnert an ein markantes Bergmassiv, das sich wie eine kleine Alpenkette um den Finger legt – wahlweise in Gelb-, Weiß-, Rotgold oder Platin und oft mit feinen Diamanten besetzt. Jeder Ring wird in der Manufaktur von Hand gefertigt, wodurch jedes Stück seinen eigenen Charakter bekommt. Gerade als Verlobungs- oder Ehering ist das echt etwas Besonderes. Viele Grüße, Lisa