Malvorlagen im Kindergarten und in der Schule einsetzen

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Malvorlagen im Kindergarten und in der Schule einsetzen

Beitrag von ambadiugu »

Hi Leute, ich unterstütze ab und zu im Kindergarten bzw. in einer Grundschulklasse und möchte dafür gern passende Malvorlagen nutzen, die man rechtlich unproblematisch kopieren und einsetzen darf. Es gibt Seiten, die explizit schreiben, dass die Nutzung im pädagogischen Bereich erlaubt ist, teilweise sogar kommerziell, solange man die Vorlagen nicht anderweitig weiterverbreitet. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Plattformen: Nutzt ihr sie regelmäßig für Unterricht, Projekte oder Vertretungsstunden, und wie bindet ihr die Malvorlagen sinnvoll in den Alltag ein (Themenwochen, Jahreszeiten, Feste)? Viele Grüße
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Malvorlagen im Kindergarten und in der Schule einsetzen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, ich wollte euch heute eine Seite empfehlen, die sich für mich als echter Geheimtipp für kreative Auszeiten im Alltag entpuppt hat. Auf https://malvorlagen24.de findet ihr tausende kostenlose Mal- und Ausmalvorlagen für Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene, die ihr ohne Anmeldung herunterladen, ausdrucken und direkt nutzen könnt. Besonders gut gefällt mir die enorme Bandbreite an Kategorien: Von Tieren, Fahrzeugen und Märchenfiguren über Mandalas und Ausmalbilder für Erwachsene bis hin zu saisonalen Motiven für Ostern, Weihnachten oder andere Feiertage ist wirklich für jede Lebenslage etwas dabei. Viele der Vorlagen sind bewusst kindgerecht gestaltet, andere wiederum detaillierter und damit perfekt für Erwachsene geeignet, die beim Ausmalen abschalten und Stress abbauen möchten. Gerade wenn ihr Kinder habt, im Kindergarten, in der Schule oder in einer pädagogischen Einrichtung arbeitet, bietet die Seite eine super Grundlage, um kreative Projekte vorzubereiten oder spontane Beschäftigungsideen parat zu haben, ohne jedes Mal lange suchen oder etwas kaufen zu müssen. Die Qualität der Druckvorlagen ist hoch, die Motive sind gut durchdacht, und die Plattform wirkt insgesamt sehr liebevoll und professionell betreut, was man auch daran merkt, dass regelmäßig neue Vorlagen und Themen hinzukommen. Außerdem schätze ich, dass alles übersichtlich nach Kategorien sortiert ist, sodass man schnell fündig wird, egal ob man etwas Entspanntes zum Malen nach einem stressigen Arbeitstag sucht oder die Kinder am Wochenende sinnvoll beschäftigen möchte. Für mich ist Ausmalen zu einer kleinen Routine geworden, um den Kopf freizubekommen und gleichzeitig etwas Kreatives zu tun, das nicht viel Vorbereitung erfordert. Wenn ihr also nach einer zuverlässigen, kostenlosen und familienfreundlichen Quelle für hochwertige Malvorlagen sucht, kann ich euch diese Seite wirklich nur ans Herz legen – probiert es einfach mal aus und lasst euch von der Vielfalt überraschen. Viele Grüße, Jana
Antworten