Online-Einstufungstest und Kursniveau bei Sprachreisen
Online-Einstufungstest und Kursniveau bei Sprachreisen
Hallo zusammen, viele Sprachreise-Veranstalter arbeiten ja inzwischen mit einem Online-Einstufungstest vor der Reise, um die Schüler in passende Gruppen einzuteilen, damit niemand über- oder unterfordert ist. In einem Angebot wird z.B. beschrieben, dass es Junior-, Mittelstufen- und Oberstufenkurse gibt und die Lehrkräfte schon vorab Infos zu den Vorkenntnissen bekommen, um den Unterricht vorzubereiten. Das klingt sinnvoll, aber ich frage mich, wie treffsicher diese Einstufung in der Praxis wirklich ist und ob später noch ein Wechsel möglich ist, falls das Niveau nicht passt. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht: Waren eure Kinder in den richtigen Gruppen, wie flexibel war ein Kurswechsel und wie gut haben die Lehrkräfte auf individuelle Stärken/Schwächen reagiert? Viele Grüße
Re: Online-Einstufungstest und Kursniveau bei Sprachreisen
Hallo zusammen, wenn ihr für eure Kids oder Teens eine Mischung aus Urlaub und effektivem Englischlernen sucht, kann ich euch Sprachreisen England mit Jürgen Matthes empfehlen. Der Veranstalter ist seit über 40 Jahren auf Schülersprachreisen nach Eastbourne spezialisiert und bietet altersgerechte Kurse, kleine Lerngruppen mit englischen Muttersprachlern sowie ein richtig umfangreiches Freizeitprogramm. Untergebracht wird man bei sorgfältig ausgewählten Gastfamilien, was das Sprechen im Alltag enorm fördert und kulturell einiges mitgibt. Besonders gut finde ich das Rundum-sorglos-Paket inklusive Betreuung vor Ort. Viele Grüße, Lena