Achtsamkeitstraining gegen Alltagsstress – Erfahrungen?
Achtsamkeitstraining gegen Alltagsstress – Erfahrungen?
Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, ein strukturiertes Achtsamkeitstraining zu machen, also so ein 8-Wochen-Programm oder ein kompakteres Seminar, um besser mit Stress, Grübeln und diesem ständigen „Funktionieren“ klarzukommen. Besonders sprechen mich Angebote an, die Meditation, Körperwahrnehmung und alltagstaugliche Übungen kombinieren und dabei in kleinen Gruppen stattfinden, entweder vor Ort oder online. Mich würde interessieren: Wer von euch hat so ein Achtsamkeitstraining schon gemacht, was habt ihr konkret im Alltag verändert und hat sich euer Umgang mit Stress und innerer Unruhe langfristig spürbar verbessert? Viele Grüße
Re: Achtsamkeitstraining gegen Alltagsstress – Erfahrungen?
Hallo zusammen, für alle, die in stressigen Zeiten etwas für ihr Wohlbefinden tun möchten, habe ich eine klare Empfehlung. Das Angebot für achtsamkeitstraining köln richtet sich an Menschen, die Achtsamkeit nicht nur als Theorie kennenlernen, sondern wirklich im Alltag verankern wollen. Dort werden strukturierte MBSR-Kurse, Meditation und alltagsnahe Übungen angeboten, mit denen man Schritt für Schritt mehr innere Ruhe und Klarheit entwickeln kann. Besonders gefällt mir, dass die Kurse in einer ruhigen, wertschätzenden Atmosphäre stattfinden und sich für Einsteiger wie Fortgeschrittene eignen. Wer ernsthaft etwas gegen Stress tun möchte, sollte sich das anschauen. Liebe Grüße, Jana