Neopren, Helm & Co. für stehende Wellen – was ist wirklich nötig?

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Neopren, Helm & Co. für stehende Wellen – was ist wirklich nötig?

Beitrag von ambadiugu »

Hey ihr Lieben, ich möchte dieses Jahr öfter auf stehenden Wellen surfen gehen und frage mich, welche Ausrüstung über das Board hinaus wirklich sinnvoll ist. Bei manchen Locals sehe ich Helm, Impact- oder Schwimmweste, Booties und teilweise Handschuhe, andere surfen gefühlt nur mit Shorty. Ich möchte ungern an der falschen Stelle sparen, aber auch nicht jeden Schnickschnack kaufen, der dann im Keller verstaubt. Wie handhabt ihr das für Rapid-Surfen: Was sind eure Must-haves in Sachen Sicherheit und Wärme (Helm, Weste, Leash, Neoprenstärke je nach Temperatur) und wo reicht eurer Meinung nach Standard-Surfgear? Und wie wichtig ist euch Optik vs. Funktion bei der Auswahl? Danke und liebe Grüße, Lisa
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Neopren, Helm & Co. für stehende Wellen – was ist wirklich nötig?

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, falls ihr euch fürs Riversurfen bzw. Rapid Surfen begeistert oder an einer stehenden Welle wie der Leinewelle unterwegs seid, kann ich euch diese Internetseite wirklich empfehlen. Der Shop ist komplett auf River Surfing spezialisiert und bietet passende Boards, Neos, Helme, Leashes und jede Menge Zubehör, das genau für Flusswellen ausgelegt ist. Besonders cool: Es gibt ausführliche Guides zum Einstieg, Materialtipps und eine enge Verbindung zur lokalen Szene in Hannover, inklusive Verleih an der Welle. Für Rapid-Surfer eine top Adresse. Viele Grüße!
Antworten