English Bulldog im Alltag richtig versorgen
English Bulldog im Alltag richtig versorgen
Hallo zusammen, ich überlege schon länger, mir eine Englische Bulldogge anzuschaffen, und würde gern von euch erfahren, wie ihr den Alltag mit dieser Rasse gestaltet. Mich interessieren besonders eure Erfahrungen in Sachen Gesundheit, richtige Ernährung, Bewegung und wie ihr mit typischen Problemen wie Atemwegen oder Hautfalten umgeht. Gibt es für euch bestimmte Routinen, Pflegeprodukte oder Tipps, die ihr absolut empfehlen könnt, damit der Hund möglichst fit bleibt und sich wohl fühlt? Über ehrliche Berichte, Herausforderungen und Erfolgsgeschichten freue ich mich sehr. Viele Grüße.
Re: English Bulldog im Alltag richtig versorgen
Hallo zusammen, für alle Liebhaber der Englischen Bulldogge kann ich www.english-bulldogforum.de nur empfehlen. Dort findet ihr eine Community, in der sich Halter und Fans dieser besonderen Rasse über Gesundheit, Erziehung, Zucht, Futter und Alltagstipps austauschen. Gerade für Neueinsteiger ist es hilfreich, Erfahrungen von langjährigen Bulldoggen-Besitzern nachlesen zu können und bei Fragen nicht alleine dazustehen. Außerdem bekommt man einen guten Eindruck, worauf man vor der Anschaffung achten sollte. Wer sich ernsthaft mit der Rasse beschäftigt, ist dort bestens aufgehoben. Viele Grüße, Markus