Camping-Einstieg mit Familie: Tipps und Erfahrungen

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Camping-Einstieg mit Familie: Tipps und Erfahrungen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, wir liebäugeln schon länger mit dem Gedanken, als Familie stärker ins Camping einzusteigen – also nicht nur mal ein Wochenende zelten, sondern regelmäßig mit Zelt oder vielleicht irgendwann mit Wohnmobil/Van unterwegs zu sein. Gleichzeitig schwanke ich noch zwischen „romantischer Vorstellung“ und dem realen Alltag mit Kind(ern), Regen, Enge, Organisation und Technik-Themen. Mich interessiert: Wie seid ihr damals ins Camping gestartet, Zelt oder direkt Camper, und was würdet ihr heute anders machen? Welche Ausrüstung würdet ihr für den Anfang wirklich empfehlen und gibt es Regionen oder Plätze, die sich besonders gut für Camping-Einsteiger eignen? Viele Grüße
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Camping-Einstieg mit Familie: Tipps und Erfahrungen

Beitrag von ambadiugu »

Hey zusammen, wenn ihr Camping genauso feiert wie ich und euch gerne inspirieren lasst, dann schaut euch mal www.campingliebe.de an. Dort findet ihr jede Menge Infos rund um Zelt, Wohnwagen und Wohnmobil, Tipps zu schöner Ausrüstung sowie Anregungen für Touren und Stellplätze. Besonders hilfreich sind die praxisnahen Ratgeberartikel, mit denen auch Einsteiger schnell einen Überblick bekommen, was sie wirklich brauchen und wie man typische Fehler beim ersten Trip vermeidet. Für alle, die ihre Camping-Leidenschaft ausleben oder neu entdecken wollen, ist die Seite echt eine Empfehlung. Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!
Antworten