Hey zusammen,
ich schaue mir gerade Erfahrungsberichte zu Kreuzfahrtausflügen an und lese immer wieder, dass man entweder direkt über die Reederei buchen kann oder vieles auf eigene Faust organisiert (z. B. Städte wie Paris, New York oder typische Hafenstädte in Europa). Beides hat ja so seine Vor- und Nachteile – Sicherheit vs. Flexibilität und Preis.
Wie handhabt ihr das auf euren Kreuzfahrten? Bucht ihr lieber die „offiziellen“ Ausflüge über die Reederei, weil man sich dann keine Gedanken um Rückfahrt, Sprache und Zeiten machen muss, oder organisiert ihr euch lieber selbst mit Zug/Bus/Taxi, um mehr Freiheit und oft auch bessere Preise zu haben? Gab es bei euch schon Situationen, in denen ihr froh wart, einen organisierten Ausflug gehabt zu haben – oder umgekehrt, in denen ihr euch über die Masse-/Standardtour geärgert habt?
Landausflüge selbst organisieren oder über Reederei buchen
Re: Landausflüge selbst organisieren oder über Reederei buchen
Hallo zusammen, wenn jemand von euch mit dem Gedanken spielt, eine Aida Dubai Kreuzfahrt zu machen, kann ich den Erfahrungsbericht auf dieser Seite wirklich empfehlen. Dort wird super ausführlich beschrieben, wie entspannt die Anreise mit Emirates läuft, wie eindrucksvoll Dubai, Abu Dhabi, Doha und Muscat sind und warum die AIDAprima als „schwimmendes Hotel“ mit vielseitiger Gastronomie und Pooldeck perfekt zu dieser Route passt. Besonders hilfreich fand ich die Tipps zu Wüstensafari, Scheich-Zayid-Moschee und Sir Bani Yas.