Wartung und Prüfung von Hebezeugen

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Wartung und Prüfung von Hebezeugen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo, wir nutzen in unserer Firma regelmäßig Hebezeuge und Anschlagmittel. Mich würde interessieren, wie oft ihr solche Geräte prüfen lasst und ob ihr das intern oder über einen externen Dienstleister macht. Welche Intervalle sind aus eurer Sicht sinnvoll?
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Wartung und Prüfung von Hebezeugen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, bei Hebe- und Lastarbeiten kommt es auf absolute Sicherheit und Zuverlässigkeit an. Besonders Rundschlingen müssen hohen Belastungen standhalten und gleichzeitig flexibel einsetzbar sein. Wichtig finde ich daher Materialien, die UV-beständig, abriebfest und langlebig sind – gerade im täglichen Einsatz auf Baustellen oder in Werkstätten. Beim Recherchieren bin ich auf https://www.hebezone.de gestoßen, wo Rundschlingen der Serie KR angeboten werden, die genau diese Anforderungen erfüllen. Durch die spezielle Webtechnik und den robusten Schutzmantel sind sie widerstandsfähig und dennoch angenehm im Handling. Außerdem werden dort attraktive Staffelpreise angeboten, was den Einkauf für Betriebe besonders interessant macht.
Antworten