Unterschied SEO vs. SEA

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Unterschied SEO vs. SEA

Beitrag von ambadiugu »

Hallo, viele Unternehmen investieren parallel in SEO und SEA. Mich würde interessieren, wie genau sich die beiden Maßnahmen voneinander unterscheiden und ob es sinnvoll ist, den Fokus langfristig mehr auf Suchmaschinenoptimierung zu legen, statt dauerhaft Geld in bezahlte Anzeigen zu investieren.
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Unterschied SEO vs. SEA

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, wer sich regelmäßig mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigt, weiß, wie entscheidend es ist, den Überblick über die Indexierung der eigenen Seiten zu behalten. Nur Seiten, die tatsächlich im Google-Index gelistet sind, können in den Suchergebnissen auftauchen – und das ist letztlich der Schlüssel für Reichweite und organischen Traffic. Besonders bei größeren Webseiten mit vielen Unterseiten kann es schnell unübersichtlich werden, ob alles korrekt erfasst wurde oder nicht. Ich bin vor einiger Zeit auf den Google Index Checker gestoßen, der genau das überprüft. Damit kann man unkompliziert feststellen, ob bestimmte URLs indexiert sind und ob es eventuell Probleme gibt. Das spart viel Zeit und ist vor allem hilfreich, wenn man neue Inhalte veröffentlicht oder technische Änderungen an der Seite vorgenommen hat. Gerade für Website-Betreiber, Agenturen oder Blogger ist das ein praktisches Tool, um sicherzustellen, dass die eigene Arbeit auch wirklich bei Google sichtbar ist. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Seiten zwar online, aber gar nicht auffindbar sind – ein Problem, das man mit solchen Tools schnell vermeiden kann.
Antworten